Saisoneröffnung zu Ostern im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf
Traditionell zu Ostern öffnet das Sächsische Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf wieder seine Pforten. Highlight der Veranstaltung ist die Präsentation der Dampflok 50 3648-8 im fast Fertigen zustand, auf Grund der Witterung kann die Dampflok nicht wie geplant im Freien Präsentiert werden.
Nachdem der VSE-Zug gestern in Frankenberg abgestellt wurde, ging es mit Maik und Danny ins SEM Chemnitz, wo ich zum ersten Mal war.......deshalb viele Eindrücke in Form von vielen Bildern, die ich glücklicherweise retten konnte
Ehe es wieder auf die Autobahn ging, wurde ein kurzer Halt am RAW gegenüber gemacht, wo mit viel Geschick diese Aufnahme der V15 entstand, der grüne Flachwagen wurde wohl am Donnerstag mit der V60 der RIS aus Stollberg geholt
Auflösung wie ich es meinte mit der Rettung der Bilder, meine SD-Card hat gesponnen und brachte immer die Meldung bitte formatieren...........aber eine Software gegen ein geringes Entgelt half mir heute Vormittag, die vorhandenen Datein wieder zum Leben zu erwecken. Viele Grüße an Maik und Danny, Gruß Steffen
PS: Die 6 € Eintritt + 1 € Fotoerlaubnis sind absolut gerechtfertigt!!!
Hallo, Danke für diesen sehr interessanten Link mit der Bergung der 52 8068! Da wo der Betrieb war, ist heute nur noch Wiese. Ein schönes Osterfest allen im Forum von Eckbert Heinz
Danke für den Link, Markus. Die Lok hat ja ein bewegtes Leben. Mal sehen wo das nächste Kapitel aufgeschlagen wird. Die Lok steht ja zum Verkauf. Also wer Lust und Geld hat nur zu . http://www.vdmt.de/wp/images/download-free/INFOs/sal.pdf Wenn es lieber was Größeres sein soll, eine 44er, gibt hier auch .