am 13.10.2019 habe ich mir mal den Bauzustand angeschaut und war sehr erfreut was ich sah. In Schönheide Ost gab es zunächst einen Altschwellenhaufen zu sehen.
Neuer Schotter liegt auch schon bereit.
Das Bahnhofsgelände von Muldenberg her gesehen.
Nun geht es auf die Strecke in Richtung Faserplattenwerk.
Nun ist das Faserplattenwerk erreicht. Der Anschluss befand sich links der Strecke, genau wie das Einfahrformvorsignal und rechts steht noch das Postenhaus. Ab hier müsste die Strecke noch saniert werden.
Ob der Herr Abgeordnete Zschocke von den hier zu sehenden Arbeiten zum Streckenerhalt und der Wiederbelebung der Strecke auch so begeistert ist wie so mancher Eisenbahnfreund ?
Mal davon abgesehen, dass die in der Anfrage gemachte Aussage falsch ist, will ich hier keine weiteren Mutmaßungen über die Gründe der Anfage anstellen......
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zwischen Einfahrweiche Schönheide Ost und Alt-Wiesenhaus wurden kanpp 1000 Schwellen gewechselt. Ab da bis Sh-Süd ist ja der Oberbau noch deutlich jüngeren Datums, dagegen wurde, glaube ich, im bearbeiteten Abschnitt in den 1950er der letzte "Handschlag" getan.
Ziel der Maßnahme ist, was klar nachvollziehbar ist, endlich der "neverending Story" mit Sh-Ost ein Ende zu bereiten und das letzte Stück endlich in Betrieb nehmen zu können, ohne dass wieder irgendwas zu meckern gibt von der Amtsseite her. 2009 sollte ja eigtl hier schon der WEX rollen.
Hut ab vor den Aktiven beim FHWE, die eisern an ihre Ziele glauben, festhalten und arbeiten.
VG!
PS: Der "Sonnenblumenöko" kann ja gerne, statt irgendwelche Anfragen zu stellen, einfach mal im Verein nachfragen, denn dort kann man 100% der Fragen beantworten, das geht sogar innerhalb von 10 Minuten.
Zitat von Mirko im Beitrag #4 PS: Der "Sonnenblumenöko" kann ja gerne, statt irgendwelche Anfragen zu stellen, einfach mal im Verein nachfragen, denn dort kann man 100% der Fragen beantworten, das geht sogar innerhalb von 10 Minuten.
Hallo,
zur verlinkten Kleinen Anfrage des Herrn Zschocke liegt die Antwort aus dem Sächsischen Umweltministerium vor. Davon abgesehen: über die Intention des Herrn Abgeordneten möchte ich jetzt nicht spekulieren und sicherlich hätte er auch direkt beim Verein nachfragen können. Aber dann lägen die Antworten auf seine Fragen nicht hier für die interessierte Öffentlichkeit aus. Bei einigen der in solchem Rahmen gestellten Fragen denke ich bisweilen "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!". Aber andererseits ist das vielleicht auch die probateste Methode, für eine Frage eine quasi amtliche Antwort zu erhalten.