Hallo Hobby-Kollegen und einen Gruß aus dem Ruhrpott!
Gestern (Sonntag 25.4.10) war ich mit einem Kollegen rund um Viersen um die Umleiter von Oberhausen-Wesel, also die Züge die normalerweiße über Emmerich nach Holland gehen, abzulichten. Es stand viel auf dem Plan alleine von den Planleistungen her. Ich kenne mich aber mit den ganzen Leistungen nicht aus deshalb gibt es keine Zugnummern oder sowas. Außerdem hab ich auch hier und da den "Schärfen-Knopf" benutzt weil ich halt nur eine Knipskiste habe. Ohne nochmehr zu quatschen leg ich mal los:
Fangen wir mit einem leeren Erzzug mit DT 151 Richtung Rotterdam an. Wagen+Loks haben Mittelpufferkupplungen.
Eine MRCE Dispo 189 mit Container gen Venlo. Die Leistung gehört wohl ERS wenn ich da richtig mitgelauscht habe.
Aus Richtung Venlo kam eine beladene Kohle mit DT 189.
Aus selber Richtung kam auch ein HGK Container mit einer gemieteten G2000.
Eine 189 der ERS bringt ihren Containerzug Richtung Venlo.
Standortwechsel nach Viersen Bahnhof wo 189 048 mit Container nicht lang auf sich warten lies.
Im Block dahinter kam eine 186 der SBB Cargo.
Wieder zum BÜ am Wasserturm Viersen-Dülken und schon kam die Rückleistung 189 ERS mit Container.
Stunden vorher kam diese Veolia 189 aus Venlo um anschließend den leeren Getreidezug Richtung Venlo zu fahren.
Ziemlich knapp dahinter (plus Sonne jetzt ganz aus) kam der Planmischer Richtung Venlo mit 189.
Nach ca. 25 Minuten kam dann wieder was, 189 mit Container Richtung Viersen.
Genau im Plan der Eurobahn kam dann die Rückleistung, voller Getreidezug mit Veolia 189.
Er kam doch noch, der volle Erzer. DT 151 und ca. satte 5400t Wagenzuggewicht.
Was auch nicht erwartet war ist dieser leere Kalkzug der normalerweiße mit 232 fährt, hier mit DT 225.
Das Licht war jetzt ganz ausgeschaltet als noch diese leere Kohle mit 189 gen Venlo ballerte.
Hier ist einer der "Flicken, Leichten, Innovativen, Regional, Treibzüge -- kurz FLIRT -- der Eurobahn.
Auch viele ICE Leistung waren von der Umleitung betroffen, hier ein 406er.
Wieder zurück in Viersen Bahnhof kam ein weiterer Container in die Wende Viersen.
Dann stieg ich in den RE und der "Richtige Verkehr" begann. So ist das eben. So das wars erstmal von mir. Ich hoffe es gefällt euch. Daniel