zum Pfingst-Montag habe ich heute mal den Beginn des Sonderfahrtages ab Schleiz mitgenommen. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, es tröpfelte öfters aus dem Wolken, aber machte wenig nass. Aber wenigstens mußte ich mir wegen dem Sonnenlicht keine Gedanken machen. Sicher wird der Eine oder Andere sagen, die Motive kennen wir doch!
Beginn des Fahrtages am Bahnsteig 1 in Schleiz.
Am BÜ der B 94 mit neuer Sicherungstechnik
In Lössau, ohne die Schmierereien am alten DR-Ferienheim-Gebäude
In Schönberg weden die beiden Anschlusszüge der VBG abgewartet
Vorbeifahrt der neuen Bahntechnik als RE nach Hof. Grüße an den Tf zurück, wegen dem Lichtgruß.
Gibt es neue VT 50 - TW mit Neigetechnik?
Dazwischen liegen Jahre - alte und neue Technik von Triebwagen
Aktuelle Werbung für die Wisentatalbahn vom Sponsor an prägnanter Stelle
Ohne manuelle Sicherung gibt es keine Querung der Straße in Mühltroff, leider.
Nach dem Teich kurz vor Schleiz
An der Behausung des Triebwagens vorbei, geht es auf die Bahnsteigseite in Richtung Schleiz-West.
Herzlichen Dank für die wunderhübschen Fotos von ausserhalb des Triebwagens. Solche können wir selbst kaum fertigen ;) Welche Fotos dürfen wir für uns verwenden, schreib es uns bitte.
Hinweis zum BÜ Mühltroff - hier wird es sicher auch bald eine technische Lösung geben.
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.
Hallo Günter hast wieder viele Erinnerungen für mich kreirt.Danke für die schönen Bilder, Bahnhof Schönberg ,der Bahnübergang in Mühltroff und das vorletzte Bild mit der Bergkirche Schleiz im leichten Dunst. War heute auch im ,Sitzfleisch training für die grosse Deutschlandrundfahrt im August einmal Hersbruck Jena und zurück für 20 Euro per Regionalticket 7 Stunden .... und noch das Planetarium war ein ganz schöner Koffer. Suche immer noch einen Zimmerpartner für die IGE Nostalgiereise ,ein Eisenbahnfan aus dem Forum wäre wahrscheinlich am geeignetesten,nun warten wirs ab .