Außergewöhnlich lang war ein Messzug heute von Saalfeld her kommend in Richtung Nürnberg unterwegs. Was damit gemessen wurde, würde mich mal interessieren... . Einen Moment vorher fuhr 155 048 mit ihrem Mischer an mir vorbei und zum Glück, keine Zugkreuzung! Am Wetter wurde zum Zeitpunkt von oben her auch gearbeitet- reichte aber noch nicht ganz so aus.
Danke allen Meldern!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
genau kann ich es auch nicht sagen aber definitiv keine Gleismesszug , da die lok keine messradsätze besitzt, ich würde eher drauf tippen, das man die Nebenleistungen gemessen hat, welche nicht für den antrieb, sondern für den betrieb von im Zug befindlichen geräten/anlagen . um den genauen leistungsbedarf aller neben aggregate zu erfassen und somit die versorgungstabilität an der zugsammelschiene sicherzustellen.. sieht auch nach Refitwegen aus dafür würde die Verkabelung aus der lok sprechen . ist zumindest kein Standart Mindener, da keine 101 bei der systemtechnik im bestand ist, soweit ich weis.
Link: Systemtechnikzug aus 182 506 und 101 128 Es zeigt einen Messzug mit 101 128 und am Ende 182 506. Dem von 5D49 schließ ich mich an. Ich denke er hat schon Recht.