ist bei mir heute mal wieder vor der Arbeit gewesen, denn die kam heute gut auf mich zu. Dr Kollesche hatte sich heute 232 359 geschnappt und war nach Cheb gedüst. Dort hatte er den 1800t Kokszug GM 47390 Ostrava - Graching an den Zughaken bekommen. Nach Kreuzung in Arzberg hatte es die 232 sehr schwer, schließlich sind 1800t aus Cheb für die 232 maximalste Grenzlast. Sei es wie es sei, PKP Fal mit Koks und schwerster Arbeit bei Seußen:
Hatte ich ja den EZ 45365 Nürnberg Rbf - Cheb noch intensiv beobachten können, war das Zugpferd unbekannt geblieben. Dann sollten es sogar 2 werden. Und vornweg die 232 703! Galaktisch, dachte ich mir. Immer gejagt die Gute und jetzt renntse einem hinterher. Bei Naabdemenreuth wuchtet die 232 mitsamt 233 176 als GA Lok die 25 Wagen-Fuhre gen Marktredwitz:
Die Rückleistung der 232 703 sollte ab Hof gehen. Nunja, ich will es mal vorsichtig ausdrücken. Der "leicht" verspätete Kessel aus Rhäsa stand ja noch in Zwickau. Es sollte endlich sein. Mittlerweile unter GC 98681 Rhäsa - Ingolstadt eingenummert, dauerte es nicht lange, und 232 703 tauchte bei Waldershof auf, wo die 232er ihren Zug den Berg hinaufwuchtet:
So eigendlich garnicht geplant, aber da wir einmal da waren, bot sich das förmlich an. Ein Seitenschuss auf de Elisnbrick! Doch das grüne Kraut verspertte mir den Weg. Also außenrum und es ging bedeutet einfacher. Mit dor Sunn war es anfangs recht schwierig, doch nach gut 2h Verharren im Diggischt kam dann doch eh Zuch, 233 176 überquerte mit dem Abendmischer EZ 45366 Cheb - Nürnberg Rbf de Elisenbrick: