DB Regio unterliegt im Wettbewerb. Der Verkehr auf der reaktivierten Strecke über Asch soll im Dezember beginnen. Der Freistaat Bayern bestellt einen Zweistundentakt.
Kann man ja gespannt sein, welchem der "Partner" die Tf und Zub, die die Züge auf deutscher Seite führen bzw. begleiten, angehören: "...wird die CD ihr Personal als Leistungsanteil in die Kooperation einbringen." (Zitat aus o.g. Zeitungsartikel) mfg Kevin
ich hab noch einen Link zur Seite der BEG und so wie es aussieht wird die VBG die Fahrzeuge stellen und die CD das Personal. Es gab schon einen Artikel in dem geschrieben wurde, dass die Nachbar-Tf schon Schulung machen
Gruß
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
...oder andersrum dann Hof - Eger - Marktredwitz - Hof
Es gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber auch der Schrott könnte dann den Weg via Asch - Rehau - Hof nehmen. Man würde dabei sogar noch Zeit sparen, denn in Marktredwitz wird ja immer Kopf gemacht - und kürzer ist es auch noch.... Grüße
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)