da ich in letzter Zeit kaum Zeit hatte auch paar Bilder zu zeigen will ich das jetzt mal noch nach holen und euch mal eine kleine Auswahl von Elf Bildern zeigen.
Anfangen will ich mit einen Messzug mit 218 392 in Gera Langenberg.
Zur Rapsblühte brachte 155 113 bei Schönberg/Kornbach den 87'er vorbei.
143 038 ist meine erste 143 im Vogtland die ziehend nach Hof fährt. Immer wenn gedreht gefahren wurde war ich auf Arbeit. Daher freut es mich besonders das ich das auch noch geschafft habe bevor Schluss ist. Das ganze wurde in Limbach auf Bild gebracht.
Es soll der wohl letzte Holzzug gewesen sein. 213 334 und 339 warten in Loitsch/Hohenleuben auf weiterfahrt. Der Zug muss wohl aber nicht nach Torgau gegangen sein, sondern in den Thüringer Wald.
Umleiterverkehr um Marktredwitz, 203 103 und 102 mit einem BLG Audi Zug nach Cheb bei Oschwitz.
Trauriges Ende für die Stellwerke in Weida. Der Bagger macht kurzen Prozess mit dem Stellwerk während 76 111 mit dem Schrottzug aus Könitz einfährt.
Mit 30 bis 40km/h schleicht 077 012 mit den 2800t MEG Zementzug durch Lengenfeld bei Marktredwitz nach Regensburg.
Das Highlight beim Umleiterverkehr war die 221 106. Hier bringt sie einen Autozug bei Seußen vorbei.
Auch ein Alex soll nicht fehlen, der in Pechbrunn erwartet wurde mit der Schotterverladung.
Auch das Stahlwerk Thüringen fährt jetzt wieder regelmäßiger nach Reuth und zurück. Das wohl einzige Wolkenloch des Tages war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und zwar bei mir. 203-29 in Niederpöllnitz.
Auch im Dolomitwerk in Wünschendorf wurde mal geschaut was so los ist.
So das sollte es gewesen sein. Vielleicht gefallen ja die Bilder.
Hat eigentlich jemand von Euch auch die Verschrottung der beiden "Stellwerkswagen" in Weida dokumentiert? Wann sind die zerschnitten worden? Ist von dem Wagen, der als Stellwerksraum diente, die Nummer bekannt? Vielen Dank schon mal für richtungsweisende Auskünfte.