Hallo Fotofreunde, ich möchte Euch zu meinem ersten "richtigen" Beitrag einladen. Zu sehen sind einige Bilder von meinem letzten Besuch im Vogtland
Bei meinem ersten Beitag bitte ich ein wenig um Nachsicht, für Verbesserungsvorschläge bei Fotos und Fotostandpunkten bin ich jederzeit offen. Am 16.04.2011 war ich zum letzten Mal im Vogtland, das Wetter war angenehm wurde aber wolkiger je länder der Tag andauerte.
Früh 09:57 Uhr die VLB nach Falkenstein am Bü in Kornbach
Anschließend wartete ich mit meinem Fotofreund auf den Schrottzug. Dazu liefen wir zum alten Bahnwärterhäuschen zurück.
Als nächster Güterzug stand der 72er auf dem Programm, wir erwarteten ihn auf der Kornbacher Brücke. Gut ausgelastet und bespannt von 232 561-1
Beim zweiten Bild musste ich den Zug leider abtrennen.
Jetzt ging es zum Mittagessen, um anschließend nochmal zum Bü nach Kornbach zu fahren. Es wurde ja schon Zeit für den 04er und den 48er.
Was kam war vorerst eine Baumaschine und auch Sonnenlücken suchte man vergebens.
Nach einiger Zeit des Wartens höhrte man ein leises "meppeln". Die Schranken schlossen sich, ich stellte schnell den Film an, aber es tat sich-nüscht. Nach einiger Zeit kam dann diese Gefährt 362 874-0
Nach einer weiteren Zeit, der 04er hätte schon durch sein sollen kam endlich wieder ein Güterzug. Ein leerer Schotterzug nach Plauen, mit 204 012 und 013
Da ich 16:00 Uhr bereits in Plauen sein und damit die Fototour beenden musste. Fuhren wir 14:45 Uhr nach Drochhaus. Hier habe ich im Winter (2.Advent) 119 158 ablichen können => Vogtland, Winter, Schnee Ach, wie schön Aber zurück zum Thema
Es sollte noch ein Containerzug kommen, den hatte keiner von uns auf der Rechnung. 223 144 mit der Integro-Lackierung
Bild 2
Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben noch einen DB-Güterzug fotografieren zu können. Bei allen anderen Besuchen im Vogtland hatte ich immer Pech mit Güterzügen: Ob der 48er ausgefallen ist oder in Cheb nur der Autozug da stand und auch am 16.04. war bisher nur einer ins Netz gegangen.
Wir brachen ab und fuhren auf Plauen. Bei der Vorbeifahrt am Bahnhof Mehlteuer wurde natürlich die Signale beobachtet: Das äußerste war grün. Ungewöhnlich wir hielten erneut. Und siehe da 233 285-6 schlich mit einem Güterzug durch Mehlteuer.
Bei diesem Bild bin ich gespannt, wie Ihr die Sache mit dem Turm seht?
In Plauen musste ich dann lesen das der Zug nach Dresden 10 Minuten später eintrifft, dass muss dann wohl der 04er auf seine Kappe nehmen.
Am Montag danach habe ich hier nach Bildern geschaut, da war dann zu lesen das der 04er mit +80 fuhr und am Sonntag der 48er zweimal verkehrte. Ganz Toll
Für Fragen, Hinweise und Anregungen bin ich immer zu haben. Da ich nächste Woche erneut das Glück habe im Vogtland zu sein, hoffe ich einige Mitmenschen persönlich zu treffen. Ich habe noch einige Foto/Filmpunkte, welche zu besuchen sind.
erstmal willkommen im Forum. Schön, dass du hier die Bilder einstellst. Ich würde sagen, für das Wetter haste doch alles rausgeholt. Und da du ja offen bist für Hinweise: Bei Bild 2 vom Container oder beim Bild von der 362 hätt ich die Lok nicht so weit an den Bildrand fahren lassen, sondern etwas mehr Luft gelassen. Bei Bild 1 vom Container dafür etwas weniger drumrum, mehr Zug. Aber das sind eigentlich Kleinigkeiten. Da freu ich mich schon, auf die Bilder von nächster Woche.
Auch von mir ein herzliches Willkommmen! Da hast du eigentlich eine schöne und auch abwechslungsreiche Fotoausbeute gehabt.Bei den Bildern 3 und 4 sieht man schön die Vielfalt eines Mischers,wobei Bild 4 mit dem abgetrennten Wagen mir besser gefällt und bei Bild 8 mit dem IntEgro,der genau zentriert zu sehen ist,das hatten wir so noch nicht im Forum.Gefällt mir!Gruß Steffen.