Hier mal ein Bild aus dem Inneren des Straßenbahntriebwagen.
In Bad Schandau angekommen wurde wieder umgekuppelt:
Wieder angekuppelt wartet nun die Garnitur auf Fahrgäste:
Bei der Rückfahrt konnte noch schnell ein Schnappschuss vom Betriebswerk gemacht werden:
Wieder am Lichtenhainer Wasserfall angekommen konnte noch schnell ein Bild gemacht werden bevor wieder umgekuppelt wurde:
Wieder abfahrbereit wartet die Garnitur wieder auf Fahrgäste und auf die Abfahrt
Ein zufriedener Straßenbahnführer geniest seine Pause:
Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und wünsche euch noch einen Abend Bis bald euer Feldbahner02
Ps: Das Heizhausfest in Chemnitz Hilbersdorf steht vor der Tür, vom 28.08.-30.08.2015 öffen wir unsere Tore. Also nicht vergessen und schaut doch mal rein. Weitere Infos findet ihr hier: Info: 23.Heizhausfest in Chemnitz - Hilbersdorf
Feldbahner02
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder. Schön ist, dass man mit Gothawagen fährt, allerdings sind die Fahrtzielanzeige, die Tatrarassel und die Sitze doch sehr gewöhnungsbedürftig und steht den Fahrzeugen nun nicht so gut zu Gesicht. Passt irgendwie nicht so richtig. Aber gut, das ist halt meine Meinung.
Danke für die tollen Impressionen! @Gelenkzug ist doch egal, solange ein Triebwagen fährt und zwar der "Tw 3" - denn der ist ein Vogtländer, ein Klingenthaler ex ET 198 05 ;)
für eure Kommentare, ich freue mich sehr, wenn euch die Bilder gefallen haben.
Auch wenn ein paar Änderungen an den Wagen vorgenommen wurden, eins bleibt dennoch, der Klang der originalen Elektromotoren, das Geschaukel und die freundlichen Straßenbahnfahrer. Und vorallem der PLANMÄßIGE Verkehr der alten Gothawagen. Auch wenn die Fahrpreise anfangs etwas abschrecken (5€ eine Einzelfahrt und 8€ eine Tageskarte), ist es das Geld absolut wert!!! Schließlich ist die Unterhaltung der doch schon in die Jahre gekommenen Triebwagen und der Strecke kein Schnäppchen, erst recht wenn herbe Verluste durch Hochwasser oder Felsstürze entstehen.
Ich sage an Dich ein herzliches Dankeschön für Deine rasche Antwort an mich! Du hast bei mir eine sehr große Wissenslücke geschlossen! Auch dafür ein herzliches Dankeschön an Dich! LG Erwin
Hallo - vieleicht schon bekannt. Die Kirnitzschtalbahn hat aus Jena den ehemaligen Fahrschulwagen 199 erhalten, der ursprünglich aus Gera (267) stammt. Gruß P*