ich bin vorhin noch mal fix los, Telegram hat ja Züge im Blockabstand gemeldet. Den Wiesaucontainer unter Schenker-Regie konnte ich noch auf der größten aller Ziegelsteinbrücken weltweit ablichten, der SBB-Kessel ist dann schon in der Finsternis gefahren.
Danke an alle Melder, hoffe hier kommen auch noch paar Bilder der anderen Fuhren rein?!
Ja ist vr aber unten bei den Türen sind graue Stellen wo "Green Cargo" drauf steht. Green Cargo hat mit DB Schenker Rail Scandinavia zutun. Glaube eine Kooperationsgemeinschaft. Wenn das nicht so ist kann das jemand gern berichtigen.
Bezogen natürlich noch auf den Montag den 31.08.2015. Eigentlich wollte ich nur mal schauen ob noch der Kesselzug kommt der von Weiden sich in Richtung Hof aufmachte.
Doch erst kam nen Heidi Containerzug von Hof in Richtung Werdau, den verpasste ich auf meiner Rad fahrt zum Waldgrüner Bahnübergang in Oberjössnitz.
Kurz drauf als ich gerade ankam, fuhr die 185 403-3 von DB Schenker mit Green Cargo Lz nach Hof, welche dann dort den KT 50726 Wiesau - Hamburg abholte.
Für BW Adorf: Hier sieht man vielleicht nochmal etwas besser die Aufschrift an den Türen.
Es folgten dann Meldungen aus Hof das der Kesselzug mit der 189 800 abgefahren sei, aber auch noch ein Containerzug von Werdau mit Heidi in Richtung Vogtland los gefahren sei. Frage nun wer ist schneller in Plauen. Das rennen gewann der Containerzug. Wobei man im Bild noch keinen Container erkennen kann Gezogen wurde dieser mit der 421 397.
Dann schnell die Cam geschwenkt in die andere Richtung und da kam auch schon der Kesselzug mit der 189 800 auf Plauen zu. Sollte nächstes mal nicht erst Meldung schreiben sondern knipsen dann schreiben. Daher Bild net ganz so gelungen wie gewollt.
Dann hoffte ich noch das der KT 50726 noch aufkreuzt, dieser lies nicht lange warten. Gute 15 Minuten später passierte dieser meinen Standort. Gezogen von der als 1. Fotografierten 185 403 im Abendsonnenlicht.
Dann fuhr ich mit dem Rad los um den Container womöglich nochmal in Jößnitz auf der Waldgeraden abzulichten. als ich durch die Unterführung in Waldgrün/Oberjößnitz furh Rumpelte es wieder auf der Schiene und im Block hinter dem Container fuhr noch ein Kesselzug mit der 482 032 in Richtung Bogendreieck.
Bilder ja schon vorhanden. Danke fürs zeigen schon mal vorab :-)
Wetter wurde langsam gewittriger der Donner war schon zu hören und es war auch kein Kesselzug Fuhr dann noch zu Lokfan der am Bahnhäusel Hasselbrunn noch auf den 51687er wartete welcher ja womöglich mit der 155 219 hätte kommen können. Leider blieb diese dem Vogtland fern. Und die 185 075 fuhr den dunklen Gewitterwolken entgegen.
Hab es gerade so trocken mit dem Rad nach hause geschafft dann ging der Platzregen mit Sturm Blitz und Donner über Plauen nieder ( 13,9l in nur 15minuten)
Hoffe bilders gefallen euch und nochmal großen Dank an alle Melder, und denen den ich noch melden konnte fürs zeigen der Bilder/Videos.