Ich war gerade dabei, am späten Nachmittag des 02.09.2015 eine Tasse Kaffe zu trinken, als die kurzfristige Info kam, "in Zschopau steht eine V100 Richtung Annaberg"......, also Tasse beiseite und mal grob die möglichen Takte und Fahrzeiten im Zschopautal durchgerechnet, die man ja gut von den Kohlezügen nach Cranzahl kennt, müsste die Lok theoretisch bis gegen 17.44 Uhr in Wolkenstein stehen und dann weiterfahren können. Also Kamera und Camcorder eingepackt und nach Annaberg gefahren.
An bekannter Stelle in Buchholz musste erstmal Grünpflege betrieben werden, es passte gut, denn Maik und auch ich hatten noch Arbeitskleidung an, selbst zum Feierabend muss noch gearbeitet werden..............., aber die Vegetation hatte diese sonst freie Stelle total zuwachsen lassen. Zum Glück ist im Kofferraum immer eine Astschere an Bord. Es dauerte auch nur bis kurz vor 18 Uhr, als ein altbekannter Typhon-Ton aus Richtung Annaberg-Mitte erklang und uns somit freudig stimmte, gestern war die V100 noch in Meiningen und tags zuvor in Titisee, kam 112 703-4 heute ins Erzgebirge, warum auch immer............
Danach gings zum ehemaligen Güterbahngelände, um von dieser Seite die Zufahrt der V100 aufs Abstellgleis zu dokumentieren
weiter gehts hier nicht..
nun gab es genügend Zeit, diese V100 aus allen möglichen Blickwinkeln zu fotografieren
mit dem Auto ging es wieder zurück zum Bahnhof, um von hier noch dieses Bild zu machen, der Tf hatte noch genügend zu tun und zwischenzeitlich das Licht ausgemacht
da sich kurze Zeit später noch das GAF ankündigen sollte, gings tiefenentspannt durch die Unterführung zum Bahnsteig, um mit etwas mehr Licht, die dunklen Wolken verzogen sich etwas, noch dieses Bild anzufertigen
Viele Grüße an den Tf sowie an Maik und an Danny, der in Wiesa war, Steffen (Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich erstmal für die nächsten zwei Wochen in den Urlaub und wünsche allen daheimgebliebenen Eisenbahnfans gut Licht und interessante Züge!!)
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #1Ich war gerade dabei, am späten Nachmittag des 02.09.2015 eine Tasse Kaffee zu trinken, als die kurzfristige Info kam, (...) ......, also Tasse beiseite und ...
Und das hast Du jetzt davon: kalten Kaffee.
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #1(...) gestern war die V100 noch in Meiningen und tags zuvor in Titisee...
Und was sie da am Haken hatte, hätte sie gern dranlassen können.
Um noch was Konstruktives beizutragen, die 703 kenne ich noch von "früher":
Für ein paar Monate im Jahr 2000 war die 703 in Chemnitz stationiert, ehe sie dann in Görlitz Ende des Jahres abgestellt wurde. Am Vormittag des 21.07.2000 hatte sie mich nach Thalheim (Erzgeb) gebracht. Dort wurde zunächst der Umsetzvorgang beobachtet und dann beim nächsten Fleischer eine Bulette geordert. Die Garnitur ging dann planmäßig auf den Rand. Während der Zugkreuzung der Auer Züge waren kurz drei Zuggarnituren im Bahnhof zu sehen.
Hallo Markus, sisste, hab ich wieder wos dorzu gelernt, schinn Dank. Leider hatte ich damals noch ein anderes zeitintensives Hobby, mich nicht so intensiv für die Eisenbahn interessiert wie jetzt, wo es eigentlich schon zu spät ist. Den Thalheimer Bahnhof im jetztigen Zustand habe ich ja schon oft genug gesehen, ich weiß nur nicht, ob es den Fleischer noch gibt, hoffe die Bulette hat damals geschmmeckt, aber denke schon, wenn du dich so genau dran erinnerst. VG Steffen