Interessanter Wochentag für eine derartige Veranstaltung!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Habe eine E-Mail geschriebe und gefragt wie die Veranstltung aussehen soll.
Das st die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es handelt sich bei der Veranstaltung "Abchied vom Raw Zwickau" um eine betrieblich erforderliche Güterzugleistung, also ein beladener Güterzug mit historischen Fahrzeugen und Technik die von Zwickauer Güterbahnhof aus mit Dampflokomotive 41 1144-9 und einer V100 in der Fabgebung der ehemaligen Deutschen Reichsbahn abtransportiert wird.
Wohin die Reise geht, dass wird nach erfolgter Anmeldung den Teilnehmern per postialischer Zusendung der Fahrplanunterlagen mitgeteilt. Eine Mitfahrt im Zug ist leider nicht möglich. Es handelt sich sozusagen um einen Plandampfgüterzug mit Fahrplananordnung sowie mit mehreren Aufenthalten entlang des Fahrweges. Der Zug ist also fürdie Foto- und Filmfreunde der Eisenbahn bestimmt.
Ich würde aber nen Zug, der fotografiert werden soll (nachdem man vorher bissl was bezahlt hat), nicht montags fahren lassen, da kann ja wohl kaum einer fotografieren...