Ja da zeigte sich der Spätsommer heute 12.09.2015 nochmal von der besten Seite, Blickte der Winter aber schon mit einem Schneepflug im Vogtland vorbei. Leider auf dem Gegengleis und für manche knipser zu schnell im Vogtland unterwegs, später aber auch zu langsam. Schaut links den Schwalbefahrer unser vogtlandbahner02 der nur noch die Durchfahrt der Schneeflug Überführung auf dem Moped sehen konnte. Der Schneeflug als BAU93565 von Berlin Grunewald nach Adorf wurde von der 203 307 gezogen.
Am späterem Nachmittag konnte ich mich nochmals von der Geburtstagsfeier absetzen und den Sonderzug DPE 95986 in Liebau aufnehmen. Dort gestellten sich noch einige andere mit hinzu. Viele Grüße an alle getroffenen und nochmals Großen Dank an Oliver für das bereitstellen der Schwalbe für das Reichsbahnflairbild. Nur wollte die Sonne nicht mehr über die Bäume schauen und lies die Schwalbe im Schatten stehen. Dienst hatte bei dem Sonderzug die 112 565 der Press.
Heute konnte ich noch mit DiV die Wisentatalbahn auf Abwegen ihrer Stammstrecke aufnehmen. Dafür bestiegen wir den Bärensteinturm und hielten die Kameras in Richtung Syratalbrücke. Dabei ist dieses Bild entstanden:
Dann ging es schnell mit den Rädern an die Elster nach Altchrieschwitz. Wo die Elstertalbahn über die Stahlstrebgenbrücke fährt. Da war der VT 798 dann nach Kopfmachen in Weischitz recht flott unterwegs.
Hoffe euch gefallen die Bilders, danke Jannick da das heute früh alles so gut geklappt hat.