Die Zeit mit Sonne, warmen Temperaturen ist vorbei und der Herbst klopfte diese Woche mächtig an die Tür. Da ich jedoch gerne solche Wettersituationen in Verbindung mit der Bahn fotografiere, hab ich gestern nach der Hörung mal geschaut, was die Übergabe so macht, habe da ja seit langer Zeit nicht mehr danach schauen können. Umsomehr freute es mich, als gestern eine Gravita, auch noch mit kurzem Vorbau in Fahrtrichtung, an der Übergabe war. Nach Grünstädtel brachte diese leere Wagen, die Anzahl ist mir aber unbekannt, denn runterzu hatte die 261 090 nur die Wagen für die Nickelhütte im Schlepp.
so entstand in Lauter am Bahnhof diese typische Herbstaufnahme mit 261 090-5 und den 3 Ta und einem Habbi auf dem Weg nach Aue
im Auer Ortsteil Alberoda wurde dann die Übergabefahrt nach Zwickau mit der 261 090-5 und einem Habbi bildlich dokumentiert
Zuvor aber kam eine SMS, das gerade gegen 9.24 Uhr eine Stopfmaschine in Antonsthal gen Schwarzenberg unterwegs war. Es passte grad, da ich auf die Übergabe wartete und so kam mir der Stopfexpress von Jumbotec auch im Auer Ortsteil Alberoda gegen 9.46 Uhr vor die Linse.
Auf Nachfrage konnte ich in Erfahrung bringen, das die Stopfe wohl spät Abend nach Johanngeorgenstadt kam und hat hier und evtl. auch auf der Strecke abwärts nachgestopft.
Die gestrige Übergabe ist demzufolge, zeitlich gesehen, planmässig gefahren. Gruß Steffen
Auch zur gestrigen Übergabe war es immer noch grau in grau, trotzdem wurde die Rückfahrt als EK 55122 bildlich dokumentiert, 261 045-9 mit 4 Ea aus Grünstädtel und 2 Ta vobn der Nickelhütte