Zu Fuß ging es im Oktober von Larisis nach Rentis , die Strecke erkunden !
Der alte Dampfer in Rouf , die angehängten Wagen dienen als Restaurant , Bar , Theater............(siehe Hier : http://totrenostorouf.gr/en/ )
Relikte vergangener Tage, in Form von Flügelsignalen gibt es noch Einige am Gleis.
Kurz vor Rentis , der Zug wird gleich über die Kanalbrücke fahren.
Im Depot Rentis das alte Bild ! Im Hintergrund die ALCO Maschinen zu sehen . Sehr ärgerlich , am 7.10 (ich bereits in Athen ) war ein Sonderzug mit Britischen Eisenbahnfans von Rentis über S.K.A. zum Flughafen unterwegs ! Die ALCOs wohl seit einigen Jahren das erste mal wieder in Betrieb ! Hier der Link zu einem Video : https://www.youtube.com/watch?v=PwtLbPcccKw
Ein Blick in das Depot Rentis.
Es wurde ein bisschen hin und her rangiert , gut so ! Es wurde nicht langweilig !
Die nördliche Bahnhofsausfahrt Larisis mit dem IC .
Abgesehen hatte ich es auf den wohl einzigen Güterzug am Tag ( wenn er denn fährt ) , geht vermutlich über S.K.A. zum Containerterminal nach Perama..............! Es werden auch beladene Güterzüge nach Rentis gefahren , allerdings habe ich bis jetzt noch keinen gesehen ! Vermutlich in der Nacht oder in aller Früh unterwegs ?
Der Zug blieb im Bahnhof stehen , ich im Laufschritt hinterher in der Hoffnung auf ein zweites Bild ! Hat geklappt ! ;-)
Im Hintergrund ist bereits der Bü in Attiki mit den Stahlseilen als "Schranke" zu sehen. Die Loks kommen einige Zeit später Lz zurück nach Rentis ( ich vermute fast um Vandalismus vorzubeugen ).
Die Ausfahrt des IC nach Thessaloniki .
Ein Bild vom Tagesausflug nach Nafpilion . Das Denkmal ( zwischenzeitlich wieder Gaffitifrei ,hatte wohl mal ganz schlimm ausgeschaut ) der ehemaligen Schmalspurbahn nach Korinth , im Hintergrund die Palamidi-Festung ! https://de.wikipedia.org/wiki/Nafplio Soweit ich das beurteilen kann , scheint die Strecke noch vorhanden zu sein . Wunderschöne Bahnhöfe unterwegs gesehen.......was hat man nicht alles verpasst...........!
Nafpilio , eine Touristenstadt mit altem Stadtkern , absolut Sehenswert !
Der IC kurz vor Attiki . Links davon ein Depot der OSE , hinter einem Zaun am verrotten, alte ( Historische)Straßenbahnen und Lokomotiven.
Der IC bei Kerameikos ( hier ein Güterzug war mein Gedanke , na mal sehn ).
Und der LEW/AEG Triebwagen ( die andere Seite war noch unbeschmiert wie ich gesehen hatte ) .
Ist mir erst auf dem Bild aufgefallen wie akkurat der Baum geschnitten wurde ! ;-)
Der Funkmast an der südlichen Einfahrt Larisis scheint neu zu sein ! Wird doch nicht mal was weitergehen am Gleis ?
Die Weichen werden noch von Hand umgelegt !
Uuuups !
Nur Spaß ! War ein Nachschuss ! :-)
Eines meiner Wunschmotive in Attiki ! Wer gerne im Licht fotografiert hat hier schlechte Karten ( entweder sind die Schatten der Häuser drin oder wenn das Licht passt fährt nichts , oder aus der falschen Richtung ).
Sogar das Bild bei Kerameikos hat noch geklappt !
Dort gemütlich einen Kaffee getrunken und was gegessen . Anschließend gleich noch ein Motiv mit abgehakt !
Und wenn der Stadler schon mal relativ sauber und im Licht unterwegs ist.........! Man beachte den Zugzielanzeiger ! Scheint die Softwareversion anzuzeigen !