Der heutige Morgen begann nicht nur für den Tf sehr früh, auch für mich, denn im Dunkeln schon vor 6 Uhr war der Langschienenzug bereits in Aue, hier das Bild bei der Ankunft, danach wrde flott umfahren und die Lok ans andere Ende gesetzt
am Vormittag konnte der bereits entladene Zug auf dem neuen Gleis N3 abgelichtet werden, somit ist 204 311-5 die erste Lok, die das neue Ladegleis in Aue befuhr
der Tf wollte mit aufs Bild
derzeit ist hier Baustelle und Dank des Regens eine Schlammlandschaft
nachdem man die Wagen wieder zur Abfahrt fertig gemacht und auch auf dem K-Wagen das Abziehgerät entladen hatte, wurde ins Gleis 95 vorgezogen
Somit glückte heute die Premiere des neuen Gleises N3 und von bekannter Stelle in Alberoda wurde der "Leerzug" nochmals gesichtet, der im Blockabstand hinter der Übergabe her fuhr, ich bin eigentlich dem Wetter dankbar, denn bei Sonne wäre heute nicht ein Bild möglich gewesen, alles Gegenlicht
Viele Grüße an Tf und Personal der EGB.
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob 204 011-5 zum ersten Mal in unserer Ecke war......??
Im kommenden Jahr wird der Bahnhof Aue ja komplett umgebaut. Das jetztige Ladegleis, was man gebaut hat, hat die Stadt Aue in Auftrag gegeben, da man im Gegenzug die linke Hälfte des ehemaligen Güterbahnhofes als Grundstück von der Bahn werworben hat, so stand das mal in der Zeitung. Ich denke, die neuen Langschienen werden da gebraucht, wenn Gleise verschoben und neue Bahnsteige gebaut werden. Gruß Steffen