ein gestern schon länger geplanter Familienausflug mit dem Zug in die sächsische Landeshauptstadt und nach Leipzig, sollte um einen kurzen Abstecher ins Elbtal ergänzt werden, fuhr doch "rein zufällig" die 18 201 auf dem Weg nach Prag dort entlang. Wie schon irgendwie befürchtet war das Elbtal teilweise nebelverhangen, in Schmilka, gegenüber der Hirschmühle wurde schließlich Stellung bezogen und auf den Sonderzug gewartet.
Ein erstes brauchbares Bild lieferte der verspätete CNL 459, gezogen von 371 201.
Es war ein ständiges "Licht an, Licht aus", da aus dem böhmischen Becken ständig Wolkenfetzen herüber schwappten, vom Licht am Besten gelang noch dieser Schuss... ...von einer S-Bahn mit Taurus nach Schöna.
Leider hatte der Sonderzug etwa eine halbe Stunde Verspätung und somit die Wolken Gelegenheit das Elbtal um Schmilka zu verhüllen...
Leicht frustriert wurde dann am Bahnsteig in Schmilka-Hirschmühle die S-Bahn nach Schöna fotografiert, die uns kurz danach nach Dresden brachte.
Die Aussage von br233 muß ich doppelt unterstreichen! Auch wenn mein Senf dazu vielleicht schon zu viel ist, so ist es aber definitiv das Bild des... .
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hummel ( Reihe 770 in CZ ) in orginaler Farbgebung Lz nach Bad Schandau Ost (DSO ). Zurück nach Decin mit einem Getreidewagenganzzug ( französische Bauart) ging es, von vielen Fotografen überrumpelt , nach dem Dampfzug ,
Auch ich habe mich in das Elbtal verirrt um den Tieffliescher abzulichten. In Krippen bin ich dann hängengeblieben, der Nebel war überall und nirgends. Etwas Glück gehört dazu.
Kommen wir nun zu den Zügen bei Sonnenschein , Quasi alles was vor und nach dem Dampfzug kam.
Für die Freunde des roten Desiro (welcher in Sachsen außerhalb der EGB sich sehr rar macht) , eine Doppeltraktion aus Decin als RB 5443 nach Rumburk.
Keine S-Bahn , sondern der Wochende RE 50 aus Leipzig mit 182 020
DBSR mit seinen 189ern war am Samstagvormittag ebenfalls gut vertreten , KLV - Zug in Richtung Grenze.
Standortwechsel nach Schöna:
ITL 186 245 mit Kohlezug aus (Profen)-Engelsdorf.
Siemens-Loktreffen , 189 012 mit KLV (Sattelaufliegern in Taschenwagen) in ri. Decin. Und 182 020 mit RE 50 in der Wendeanlage Schöna. 182 020 - ein fast perfektes Portrai .
371 002 im Najbrt - Schrägdesign mit EC 173 Hamburg - Budapest
Standortwechsel zur Carolahöhe Krippen:
Rot-Beige 372er mit vollem Autotransportzug nach CZ.
Transpetrol - Brille 753 720 mit Gaskesselwagenzug aus Bad Schandau nach Decin .
Rot-Beige 371er mit EC 175 Hamburg - Budapest
Standortwechsel nach Königstein:
371er mit dem stark verspäteten EC 174 Budapest - Hamburg
Standortwechsel nach Pirna , westliche Ausfahrt,
371 002 mit EC 172 Budapest - Hamburg fährt in den Sonnenuntergang.
Im letzten Sonnenlicht , 189 203 im Dispo-Lack mir ERS Railway Beschriftung, mit Containerzug nach CZ.