... falls man noch Abschiedsbilder der 612er zwischen Leipzig und Chemnitz machen möchte. Noch 20 Tage. Nur Mut, ich hätte vor Jahren auch nicht gedacht, dass ich für einen 612er mal einen Finger krumm machen würde. Heute hab ich den Auslösefinger zweimal bei Göhren krumm gemacht.
Ganz nebenbei, geht sogar ohne Whatsapp, Telegram & Co.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Da angezweifelt wurde dass das zweite Bild von heute sei, da es seit Jahren keine 612er mit weißen Punkt mehr gebe, verweise ich mal auf einen auf die Schnelle gefundenen Forumsbeitrag vom März diesen Jahres, in dem der 612 537 mit weißen Punkt zu sehen ist.
an sich hat mir dieser triebwagen gefallen. aber als 1e klasse Reisender,aus Rotterdam nach Annaberg-Buchholz muss ich bekennen,komfort und beinfreiheit und gepaeckabstellraum minimal,das war eher komfort einer Strassenbahn.das muesste man besser regeln koennen
Soweit ich weiß, waren damit (mit dem Punkt) die aufgespielten Software Versionen gekennzeichnet, rot durfte nicht mit grün gekuppelt werden usw. Ich vermute, das der weiße Punkt nur durch nicht entfernen und verwaschen der Farbe entstanden ist und mal bunt war. Bei der S Bahn MDSB wird die Version durch einen Aufkleber an der Frontscheibe angezeigt, allerdings darf Version 46.0 mit 45.9 usw. gekuppelt werden, nur unterschiedliche Hamster (RE 5o und MSDB z.B.) dürfen nicht miteinander gekuppelt werden.
Hallo,ich habe das Thema jetzt erst gelesen und DZW -Bahner hat es auf den Punkt gebracht mit der Software. Es waren verschiedene Farben angebracht und nur Fahrzeuge mit gleicher Farbe konnten gekuppelt werden. In dem Fall von dem Bild gehe auch ich von nichtentfernen des Punktes aus. Ich hoffe es konnte geholfen werden.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Also bunt waren die Punkte definitiv nie - ich habe mal alle meine 612er-Aufnahmen der letzten Jahre durchgeschaut (und das sind ca. 125!) - die Punkte waren stets weiß. Wie gesagt, ich glaube damals gelesen zu haben, dass die Fahrzeuge mit weißem Punkt während der Achsproblematik bereits wieder für bogenschnellen Betrieb freigegeben waren. Was durchaus auch mit der Software zu tun haben kann.