Wie angekündigt gibt es hier jetzt ein paar Bilder aus dem Süden. Hauptziel war am Montag Aschaffenburg, um die 143 mit n Wagen zu fotografieren. Am Anfang war es noch sonnig, dann schneite es aber ab 15.00 Uhr wurde es zum Glück dunkel und die Zeit der Stativbilder begann.
Am Vormittag beim Umstieg in Würzburg gab es aber erstmal zwei Ladys aus Stuttgart. Diese werden dann 2018 arbeitslos, denn Abellio hat die Netze dort gewonnen.
143 555 abgestellt in Würzburg
143 242 verließ wenig später dann Aschaffenburg mit ihrem RE nach Wiesbaden.
Eine alte Bekannte aus dem Osten; die ehemalige Cottbuserin 143 569. Sie hat in 5 Tagen Fristablauf.
Am Abend dann stand 143 267 mit ihrer RB nach Hanau abfahrbereit am Bahnsteig 7.
Schnell ein Bild gemacht und nix wie rein in den Zug. Es hieß nochmal Fenster im Wagen hinter der Lok aufmachen und n Wagen fahren genießen. In Hanau entstand es dann folgendes Bild.
In was für einem äußerlichen Zustand sich die Loks befinden, zeigt dann auch nochmal das folgende Bild mit 143 238 im Hbf Frankfurt.
Zwar keine Lady aber trotzdem in 17 Tagen vorbei; 182 528 mit RB 16340 nach Erfurt im Leipziger Hbf. Dieser einzige planmäßige Zug dort mit Halberstädter Wagen wird auch bald der Vergangenheit angehören.
So damit hätte ich das Thema abgehakt. Jetzt fehlt nur noch Braunschweig
kann es sein, dass Ihr da kurz nach 17 Uhr auf dem Bahnsteig 3/4 in Aschaffenburg aktiv wart? Meinem 628 wurde ja leider kein Blick bzw Foto gewürdigt 😁
Ja kommt hin. Habe seit 10.30 aber bei jedem Diesel VT geguckt, ob Du drauf bist. Hatte aber nie Glück gehabt. Da muss ich Dich dann übersehen haben. War ja dann aber auch dann abends die Zeit, wo die ganzen Einlegerzüge mit 143 kamen. Da war das wichtiger.
Zitat von BR202Fan im Beitrag #2Hä, seitwann fahren die Taurus denn den ab Leipzig ? LG
wie von KBS510 erwähnt, sind das die einzigen planmäßigen Leistungen aus 182 mit y-Wagen in Leipzig. Das ist abends der letzte Reisezug 16337 aus (Eisenach->) Weißenfels, Ankunft 22:50, der dann als 16340 um 23:21 nach Erfurt zurück fährt. Häufig eingeschränkt durch Bauarbeiten, sodass dann eine 143 mit Dostos oder die Gummibahn zum Einsatz kommt.