Von mir auch mal wieder was, diesmal von der DW von dieser Woche. Gleich vorab, es ist, aufgrund Zeitmangels, immer das gleiche Motiv gewählt, da es quasi genau vor der zeitweiligen Haustür liegt. Nun denn, beginnen wir am Montag, dem 23.11.2015:
Am Montag wurde sich einfach mal auf gut Glück vors Haus gewagt und es wurde auch nach rund 15 Minuten warten mit der Meldung belohnt, dass sich die 106 001 in Freiberg startbereit gemacht hatte, um zurück nach Dresden zu orgeln. So kam sie dann auch gemächlich nach dem RE an mir vorbei.
Desweiteren kamen noch ein paar RB's vorbei, bis auch diese von den schon allgegenwärtigen E-Triebzügen abgelöst werden..
Kommen wir auch schon wieder zum Mittwoch, an dem ich auch nochmal für 1-2 Stunden verteilt zwischendurch fand, um frische Luft zu schnappen.
Zunächst die neuste 143 im Dresdner Rennstall, die 143 850-6, leihweise aus Halle im Einsatz.
So kam gleich danach, nach hoffentlich bestandener dritter Klausur der Woche, gegen halb 12 die RB aus Zwickau mit 143 244-2 nach DH zurück. Endlich hatte ich diese, sie war, neben 143 047-9 die letzte Dresdner, die mir noch fehlte. Und wenns einmal läuft, dann läufts, denn als ich besagte 2. fehlende 143 am Vormittag ihre RB nach DZW schieben sah, stand ich am späten Nachmittag nochmal an der Strecke, da sie ja wieder nach DH zurück musste. So war es dann auch, eigentlich schon zu spät für Fotos:
Ihr folgte dann noch mit rund 15 Minuten Verspätung, und somit eigentlich schon abgehakt, das eigentliche Objekt der Begierde, von dem man hier leider nichts sieht: Der RE aus Hof mit 143 875 an der Spitze und der defekten, stromabnehmerlosen 143 360 am Ende. (Leider wurde eine ganze Lok von einer kleinen Kilometertafel verdeckt.. )
Als Zusatz noch 2 Dunkelbilder aus dem Oktober:
Hoffe es war nicht ganz langweilend, aber da in letzter Zeit die Debatte im Raum steht, dass einige User hier im Forum nur Info's abgreifen wollen (), wollte ich dann doch mal meinen Senf dazugeben und auch mal einen Beitrag leisten.