Der heutige Tag war für mich zweigeteilt, Vormittag der "Dicken" an der Zschopautalbahn aufgelauert, Mittag gegessen, Frau zur Arbeit gefahren und trotz Schneetreiben wegen der V60 nochmal los, so hat es auch dank recht glatter Straßen eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich gegen 13.15 Uhr in Stollberg angekommen bin. Dann nach mehreren Versuchen im Schneetreiben erstmal gewartet, bis halbwegs ein Bild aus Stollberg machbar war, als der Flockenwirbel etwas nachgelassen hatte.
Zunächst aber ein Blick auf die wartende Straßenbahn in Stollberg/Erzgebirge
Die RIS V60 hatte am Vormittag wieder einen Citylink von Glauchau nach Stollberg überführt und steht hier bereits abfahrbereit in Stollberg, das Personal war erstmal Mittagessen, während der Flockenwirbel nachließ, entstanden diese beiden Bilder
da keine genaue Abfahrtszeit feststand, bin ich zum Bahnübergang am HP Neuoelsnitz, da man hier wenigstens durch das Schließen der Schranken mitbekommt, ob was kommt, sie schlossen sich aber es kam VT 516 von St. Egidien nach Stollberg
eigentlich wollte ich mich an den Bahnübergang stellen und nur das Stellwerk reinnehmen, aber da wären die Wagen verdeckt gewesen, also bin ich ein Stück unterhalb des Haltepunktes zurück zum Wald und fand, durch den Schnee und im Hintergrund das alte Stellwerk ganz schön und es dauerte dann zum Glück auch nicht mehr lange, schlossen sich die Schranken wieder, es konnte nur V60 mit den beiden Railadventure-Wagen sein