Die vor einiger Zeit neu gestaltete Brücke am Dresdner Platz bietet einen tollen Fotopunkt, wohnt man wie ich nur 5 MInuten entfernt. Hat man dann eigentlich keine Zeit für´s Hobby Eisenbahn, will aber den Umleiterverkehr doch nicht gänzlich verpassen, so kann man doch fix auf die Brücke eilen und ein paar Schnappschüsse machen. So tat ich es auch heute:
Den Anfang macht der EZ 52523 um 185 342-3, der mit 12 Wagen heute recht kurz daher kam:
Der RE nach Hof, bespannt mit 143 360-6 mag auf den ersten Blick nichts besonderes sein. Kennt man sich jedoch etwas aus, fällt sofort auf, dass die Garnitur heute gedreht unterwegs ist. Dieses Bild ist so also nur selten möglich:
Dann wurde eine Maxima 40CC mit Kesselzug angekündigt. Sie kam. Die Loknummer hab ich leider nicht erkannt. Wer da was weiß - gern her damit!
Noch ein kleiner Blick auf die Südseite des Chemnitzer Hbf. Gerade verlässt die RB gen Zwickau den Bahnhof:
ZU guter Letzt dann noch der ansehnliche 13er (GA 52813), bespannt mit 185 294-6:
Das soll´s gewesen sein! Danke an die Melder und Gruß! André
Zitat von Hanschman im Beitrag #1 Dann wurde eine Maxima 40CC mit Kesselzug angekündigt. Sie kam. Die Loknummer hab ich leider nicht erkannt. Wer da was weiß - gern her damit!
Vom Farbschema her kommen nur 264 001 oder 003 in Frage.