Meine Damen und Herren, auf Gleis 5 steht bereit der letzte lokbespannte IC aus Saarbrücken nach Frankfurt am Main. Die Saarbrücker Lokführer von DB Fernverkehr möchten sich von Ihnen verabschieden und wünschen eine gute Fahrt mit DB Fernverkehr. So erklang es mehrmals über den Saarbrücker Hauptbahnhof und da war es gut ein Taschentuch dabei zu haben! Ich sag zum Abschied leise servus - 181 201-5 mit dem letzten IC von Saarbrücken Hbf. 12.12.2015 (Abfahrt 12.32 Uhr)- IC 2059 Saarbrücken - Frankfurt/Main. Ob wir unsere Saarbrücker 181er jemals wiedersehen??? Gott sei Dank ging unser Wunsch in Erfüllung und DB Fernverkehr setzte 181 201-5 in den Umlauf, denn saarländischer kann eine Lok nicht sein!
181 201-5 schiebt ihre 6 IC Wagen auf Gleis 5
Danach machte ich einen Ortswechsel von Gleis 3 nach Gleis 5 näher ans Geschehen
Die Lok wurde geschmückt und mit einem alten DB Keks versehen.
Ein Kranz mit Schleife fehlte noch
Um dem Trubel auf Gleis 5 zu entgehen ging es zum Parkplatz am Bormannspfad
Das erste große Hupkonzert gab es als der Kalkzug aus Auersmacher mit 186 338 am IC vorbei fuhr
Vor der Abfahrt musste die (bewegliche Dekoration) und der alte DB Keks entfernt werden.
Und dann ging es los nach dem Pfiff zum Abfahrauftrag begann der Himmel auch an zu weinen und 181 201 setzte sich mit ihrem IC mit einem lauten Hupkonzert in Bewegung.