gestern war ja Top Wetter und gearbeitet wird auch gerade nicht. Also zog ich mal los,malsehen was der Tag bringt.
Noch vor Sonnenaufgang kamen die beiden Maximas mit einem Kesselzug durch Werdau nach Bitterfeld. Wo ich so dort stand dachte ich mir "Alter,du bist doch bekloppt. Minus 15Grad und du stehst an der Strecke". Aber wenn schon mal zwei Maxis in DT kommen,so schnell sieht man das bestimmt nicht wieder.
Gegen zwölf gab es eine Info das der Zement in Hof raus ist und ich suchte das Feld bei Gospersgrün auf. Und der kam und kam nicht. Die Fußzehen schon fast ohne Gefühl stand ich dort im Schneebedecktem Feld. Kurz vor 14Uhr rumpelte es in der Ferne und 247 042 kam mit dem DGS 88982 um die Ecke,
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #2War die zweite Maxima vom Zuggewicht her erforderlich oder lief die nur kalt mit? Gruß
Moin,
der große Meister schrieb hier zwar was von DOPPELTRAKTION, aber so leise läuft der ABC-Diesel nun wirklich nicht!
Fazit: die Zweite lief als GA!
Ach, so und nicht jammern sollte der Herr auch nicht, wir müssen dann ja eh wieder die Bilder im gesamten Spektrum der Presse ertragen, da kann man schon mal frieren....!