In der heutigen FP wird, lt. Sächs. Wirtschaftsministerium, eine düstere Prognose für den ÖPNV auf den vogtländischen Nebenstrecken ab 2025 abgegeben. Übrig bleiben soll da nur die Sachsen-Franken-Magistrale, der Rest wird auf Bus umgestellt. Na gute Nacht Bahnverkehr! Auch wenn es vielleicht nicht gleich ganz so dramatisch kommt, sind dies düstere Aussichten.
Warten wir erst mal ab, einerseits soll der Tourismus gefördert, dann waren sogar Überlegungen zur Elektrifizierung und Zweigleisigkeit von Plauen bis zur Grenze da, erst kürzlich wurde der neue Haltepunkt in Plauen (ehem. unterer Bf) gebaut und was wird aus dem Egronetprojekt (Brücke Klingenthal), das Projekt würde enorm schrumpfen! Andere Frage: Was ist nun mit dem Adorfer Verein im ehem. Bw ? Kann man noch drehen und Wasser nehmen? Viele Grüße Volker
Die Beantwortung der Fragen zum Bw würde mich auch interessieren. Auf Anfragen an den Verein kommen leider keine Antworten. Um ggf. Irrtümern vorzubeugen, ich selber habe mit dem Verein nichts zu tun.
Mir hatte ein Eisenbahnunternehmen dies auch mitgeteilt, es wollte sogar mit einer Dampflok kommen, Wasser fassen und drehen! Der Termin wäre zum Philharmonik-Rock im Mai an der Göltzschtalbrücke. Gruß Volker