..........hatte heute die 260 312-4, Baujahr 1957, welche von Finsterwalde nach Küchwald unterwegs war. Sie wird als neue Rangierlok im Heizkraftwerk in Chemnitz zum Einsatz kommen.
in Oberlichtenau kam diese Lok kurz nach der Citybahn
danach fuhr ich auch über die A4 zum Küchwald, wo ich erstmal die 29 001 mit dem Leerkohlezug abgelichtet habe
es dauerte doch etwas, bis die Lok im Küchwald ankam, hier noch auf dem Streckengleis Chemnitz-Leipzig
dann befuhr die kleine West-V60 ihre "neue Heimat" Küchwald, leider mnit rotem Schlusslicht
eine Drehung und schon gabs den Blick auf die Lok mit den weissen Spitzenlichtern
am Lokschuppen wurde die neue Lok schon vom Personal erwartet und begutachtet
da ich oben am Stellwerk B1 eine Weiche hörte, als diese Richtung Glösa gestellt wurde, gings für die Lok dann auch in diese Richtung, im Hintergrund HVLE V490.1 für den heutigen Kalkzug
bei diesem Bahnübergang löste meine Kamera aus, beim nächsten leider nicht, keine Ahnung was da los war
Ziel gleich erreicht, wenigstens ging hier die Kamera wieder, nachdem ich mal kurz den Akku rein- und rausgemacht hatte
danach gings auf die A4 und eigentlich direkt nach Hause, doch Danny meldete mir Kohlezug ab (DANKE), also in Röhrsdorf nochmal fix die A4 verlassen und ein letztes Bild in Wittgensdorf gemacht, wenn man schon mal da ist
Viele Grüße an die getroffene Chemnitzer Fraktion....................Steffen
Zitat von Thomas Hälsig im Beitrag #3Das ist doch hoffentlich ein vorgezogener Aprilscherz, oder?
Och komm Thomas, die West-V60 ist doch mal eine schöne Abwechslung, vor allem in der musealen Lackierung. Die "richtige" V60 bleibt ja in Form der ex-Oitlanking 1 weiterhin zugegen. Außerdem ist noch die V22 (312 021) da.
Die beiden blauen V60D sind leider mit kapitalem Motorschaden aus dem Rennen.