... aus dem Januar gibts heute von mir. Es war so einiges los am Strang und einige Neu- und auch Besonderheiten gab es zu sehen. Aber aus gegebenen Anlass beschränke ich mich weitestgehend auf die 143er an den Doppelstockzugen des RE3, welche ja nicht mehr allzulange unsere Linsen kreuzen dürfen. So nu abor...
Nich gerade nach Januar sah es am 07. des Monats aus. Begleitet von eher herbstlichen Eindrücken zieht die "Lady mit dem kleinen Keks" 143 947, den RE 4767 bei Steinpleis Richtung Dresden.
Ich mach mal einen größeren Sprung, zum 22.01., in die kälteste Periode des vergangen Winters. Die Sonne hatte es gerade über den Horizont geschafft als 143 932 sich am RE 4763 bei Gospersgrün in die Kurve legt.
In manchen Situationen muss nehmen was kommt! Meist nur wenige Minuten steht die Sonne am richtigen Fleck und mit der richtigen Ausleuchtung machen auch "Nagetiere" ne gute Figur. Bei Steinpleis ist 1442 212(712) auf dem Weg zum Flughafen Halle/Leipzig noch den größten Teil seines Weges vor sich.
Begleitet vom leisen Plätschern des fast gänzlich zugfrorenen Baches, zieht 143 893 den RE 4765 nach Dresden über das Römertalviadukt bei Steinpleis.
Beim letzten Bild macht sich doppelt Wehmut breit. Nicht nur weil es eines der letzten Winterbilder mit den DB 143ern ist, sondern auch weil diese Stelle, eine meiner Lieblingsfotoabschnitte, kürzlich Ihrer "Seele" beraubt wurde. Einige werden schon wissen wie es jetzt da ausieht und man kann nur hoffen das es wenigstens ein bisschen grün wird in Zukunft. Entstanden sind dort auch die Bilder 1 & 3 und sind, wenn überhaupt, vorerst nicht wiederholbar. Zu sehen ist 143 884 mit RE 4767 nach Dresden in Steinpleis
Ich hoffe es gefällt etwas.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-