naja, die Lok holt sich den gedrehten Strom aus dem Tank. Aber mir wär's egal, was letztlich drangehangen hätte, einigermaßen spektakulär ist ein Güterzug für die hiesigen Strecken natürlich. Über althergebrachte Mund-zu-Mund-Propaganda erfuhr ich von der Anwesenheit des Schotterzuges mit der belgischen 76 102 ("285 118") von Captrain/ITL am Mittwoch, 25. Mai 2016. Dem Schottern selbst habe ich nicht beigewohnt. Allerdings wurde der Leerzug nach getaner Arbeit im Bahnhof Muldenberg via Zwotental - Adorf abgefahren. Einige der dabei angefertigten Bilder zeige ich nun.
Der Zug (oder in Anbetracht der niedrigen Geschwindigkeit vermute ich die Rangierfahrt im Baugleis) erreicht gleich den Scheitelpunkt in Schöneck. Es geht auch mit Licht!
Ein weiteres Bild entstand am Haltepunkt Schöneck mit dem Empfangsgebäude.
Full House in Zwotental mit Güterzug, Baufahrzeugen und 654 034 als 20825 nach Graslitz. Die Vogtlandbahn war gerade am Abfahren, sodass ein Bild, auf dem der Güterzug "näher ran" wäre, zusammen mit dem RVT nicht möglich war. Aber als Sichtung zufriedenstellend.
Und noch eins...
Nach einstündigem Fotohalt in Zwotental fuhr man als 95252 weiter Richtung Adorf. Der Klassiker von dort, wo die Schweine grunzen...
Hier fährt der Zug gleich unter der Brücke der Straße nach Breitenfeld durch, grüne Lok mit grünen Wagen im dichten Grün .