Moin allerseits. Am 11.05 2016 konnte ich nach sehr vielen Anläufen und Dank eines Tipps auf DSO meine erste Lok in Sternberg fotografieren. 221 136 hatte den Leerzug nach Sternberg gebracht,und war nun mit rangieren der Waggons beschäftigt. Es wurden immer drei Kesselwagen mit Biodiesel der Firma Ecomotion beladen und dann von der 221 zu einem Zug zusammengestellt. Hier noch mal zwei Bilder von der Lok. Da die Rückfahrt des Zuges erst zum späten Nachmittag erfolgen sollte,entschied ich mich nach Consrade bei Schwerin zu fahren weil ich dort am Morgen einen Güterzug in das dortigeKieswerk einfahren gesehen habe. Und siehe da 241 697 der SBW war mit einen Kieszug zugegen. Der Zug hatte beladen ein beachtliches Gewicht von 1800t.Ein Mitarbeiter des Kieswerkes sagte mir zwei Waggons mehr dranne und er wäre die Steigung in Wüstmark nicht hochgekommen. Hier wird der Zug für die Rückfahrt vorbereitet.Wohin weiss ich leider nicht. Da der Zug nicht rechtzeitig fertig war mit Bremsprobe und Zettelkramm musste er nun geschlagende zwei Stunden warten.Ich natürlich auch Hier beim warten an der Anschlussweiche zum Kieswerk Consrade bei Schwerin. Dann nachdem die ODEG durch war Konnte er Richtung Schwerin Görries ausfahren. So das war es von mir schon wieder .Bis zum nächsten mal.Gruss MIKE