... nach dem 12.Juni 00.45 in Chemnitz entstand am Dienstag. 143 875 schob ihre S 3 den Tharandter Berg hinauf nach Freiberg.
Danach das Objekt der Begierde. Ein Azubikollege hatte sich mit 155 083 als T 65151 nach Zwickau angekündigt.
Später kam er bei unterirdischen Lichtverhältnissen mit dem GA 47337 zurück. Das war es dann an Fotoaktivitäten diese Woche. Fazit: Die Umstellung auf die BR 1440 auf der DW schont die Speicherkarte und den Kameraakku immens.
... nach dem 12. Juni enstand vor etwa zwei Stunden als die Fahrt zum Einkaufstempel über Chemnitz-Schönau gelegt wurde und dort die 294 702 mit der Übergabe nach Zwickau vor historischer Industrie- und neuzeitlicher Baumarktkulisse abgelichtet wurde.
So ganz verschwunden sind rote Loks aus Chemnitz noch nicht.
Zitat von KBS510 im Beitrag #1 Fazit: Die Umstellung auf die BR 1440 auf der DW schont die Speicherkarte und den Kameraakku immens.
VG KBS510
So isses.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
ich dachte schon bei der Überschrift ihr zeigt eure ersten 1440-Fotos. Aber da werde ich wohl noch seeehr laaange warten müssen. (Ich behaupte mal, solltet ihr in drei Jahrzehnten noch dem Hobby frönen, habt ihr welche.)
Also bissel schmunzeln muss ich manchmal bei dir Johannes! Wenn man dich nicht kennen würde (Alter, künftiger Beruf etc.) könnte man nach deinen Zeilen öfters ganz andere Vermutungen haben. Das ist aber nicht erst seit den unterschiedlichen Ansichten zu den neuen Fahrzeugen so, sondern diese Gedanken hatte ich schon öfters mal ... Aber da gibt es hier ja noch einige andere Experten in deiner Altersklasse. Da staunt man manchmal.
Na gut, alles kann, nichts muss. Dann wird eben alles wieder etwas ruhiger, was auch nicht schlecht sein muss.
Zitat von MBC im Beitrag #3 Da kann ich nur teilweise zustimmen, schließlich geht die Motivsammelei jetzt von vorn los. Aber ganz entspannt!
Insgesamt wird es anspruchsvoller. DW Motive in Zukunft ordentlich ohne grauen ET umzusetzen.
Ob das zuletzt wohl exzessiv betriebene ablichten der scheidenden Baureihe von Anspruch zeugt, sei jedem selbst überlassen. Die 143 an Motiv "xyz" von rechts, links, hinten, vorn, oben und unten ist meiner Meinung nach (steinigt mich ruhig dafür), vor allen Dingen nach 365 Tagen Dauerserie, irgendwann langweilig. Ich für meinen Teil bin ich froh hier im Forum mal wieder etwas anderes zu sehen, auch wenn die 1440 weiß Gott nicht das optische Highlight sind. Aber die Bahn fährt ja Gott sei Dank nicht für die Fotografen.
ich dachte schon bei der Überschrift ihr zeigt eure ersten 1440-Fotos. Aber da werde ich wohl noch seeehr laaange warten müssen.
MfG MBC
Nicht unbedingt. Auch wenn ich mir jetzt möglicherweise meinen Ruf ruiniere...
Ein unbekanntes Kätzchen am 7. Juni auf dem Limmritzer Viadukt.
Die Kamera hats sogar überlebt, obwohl ich starke Bedenken hatte. Es wird aber tatsächlich für lange Zeit mein einziges Bild von diesen Dingern bleiben und natürlich war ich wegen anderer Fahrzeuge vor Ort, in diesem Fall von unten.
Ob das ( exzessive ) Ablichten einer scheidenden Baureihe von Anspruch zeugt sei tatsächlich jedem selbst überlassen. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.