Am Wochenende 02.-03.Juli 2016 findet im Bahnhof von Cranzahl ein Bahnhofsfest statt... Der 150. Geburtstag der Strecke Chemnitz – Annaberg steht auf dem Plan... Aus diesem Anlass verkehrte unter anderem ein Sonderzug von Chemnitz über Zwickau und Aue weiter via BSg. bis Cranzahl... Die "Ferkeltaxen" 172 132-3 + 172 171-1 der "Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi" e.V. gaben sich die Ehre.
Am Morgen wurde DPE 74347 in der Neustadt von Aue (Sachs) erwartet .....
Danach ging es zur BSg. wo das Gespann in Markersbach erwartet wurde .....
Nachdem in Annaberg Buchholz Süd Kopf gemacht wurde rollte die Fuhre durch Sehme Richtung Cranzahl ...
Danach war das Licht ganz aus als 172 171-1 und 172 132-3 die Grenzbrücke zwischen Deutschland und Tschechien passierte.....
Zwei "Ferkeltaxen" vor den Resten des einstigen Stolzen Empfangsgebäude in Vejprty ....
Mich hatte die Reichsbahn heute auch ins Erzgebirge gelockt.
Die Ferkel ohne Halt durch Scheibenberg:
... durch Walthersdorf:
Einfahrt Sehma mit etwas Kirche:
Für die Nahaufnahme habe ich mich in Sehma aber doch für das IFA-Auslieferungslager entschieden Ein paar Trabbis sind noch zu haben, einer sogar als Bausatz...
Auch auf dem Weg nach Cranzahl sind die Ferkel hier in Vejprty, allerdings von der anderen Seite der Strecke. Kurz nach halb 2 kam es hier zum Treffen mit dem Hurvinek:
Ganz konsequent war hier in Cranzahl ein Eisenbahnfreund bei der Wahl seiner Kfz-Kennzeichen:
Last but not least die Einfahrt des Eilzuges in Cranzahl. Die besten Plätze waren schon eine dreiviertel Stunde vorher weg - und ziemlich feucht war es auch. Aber 'ne geile Tröte die 118er - also Signalhorn meine ich - oder wie das heißt.