Hallo,ich war wieder in meinem Urlaub auf Usedom und es wurden auch Fahrten nach Stralsund bzw.Anklam gemacht. So entstanden folgende Sichtungsbilder in Sralsund am RE 9 nach Binz der 429 526. Am Samstag wurden die Werbelok 101 141 sowie der Usedomexpress mit den Fahrzeugen 946 529 und 946 528 in Anklam abgelichtet.Auf Usedom selbst ist die 218 369 mit den IC Wagen am Bahnhof Kölbinsee festgehalten wurden.In Zinnowitz standen die alten Fahrzeuge der UBB 201 792,201 380,772 201. Sonnige Grüße aus dem Liegestuhl im Garten
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_101 141-0 in Anklam
comp_201 792-9 und 201 38
comp_218 369-7 mit IC nac
comp_429 526 als RE 9 nac
comp_772 201-0 und 972 20
comp_946 529-4 und 946 52
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
IC 1805 URLAUBSEXPRESS MECKLENB.-VORP. (g ab Stralsund) h * , Sa 15. Mai bis 23. Okt; auch 27. Mär Seebad Heringsdorf (08:58)*—Bansin Seebad—Ückeritz—Kölpinsee—Koserow— Zempin—Zinnowitz—Trassenheide—Wolgast Hafen—Wolgast—Greifswald— Stralsund—Ribnitz-Damgarten W—Rostock Hbf—Bützow—Schwerin Hbf— Hamburg-Harburg—Bremen Hbf—Osnabrück Hbf—Münster(Westf)Hbf— Recklinghausen Hbf—Gelsenkirchen Hbf—Essen Hbf—Duisburg Hbf— Düsseldorf Hbf—Köln Hbf (19:19) Kurswagen: .: Ostseebad Binz (IC 1815)—Stralsund (IC 1805)—Köln Hbf (Sa 15. Mai bis 23. Okt; auch 27. Mär) f Ostseebad Binz (IC 1815)—Stralsund (IC 1805)—Köln Hbf (Sa von 22. Mai bis 23. Okt) –> * So 9 bis 23. Okt, auch 27. Mär Seebad Heringsdorf ab (09:10) ---------------------------------------------------------------------- IC 1809 URLAUBSEXPRESS MECKLENB.-VORP. (g ab Stralsund) h (* ab Rostock Hbf) , Seebad Heringsdorf—Wolgast 28. Mär, 5. Apr, 10., 17., 24. Okt Wolgast—Rostock Hbf So 28. Mär , 16. Mai bis 24. Okt ; nicht 23. Mai; auch 5. Apr, 24. Mai Rostock Hbf—Köln Hbf So; nicht 4. Apr, 23. Mai, auch 5. Apr, 24. Mai Seebad Heringsdorf (11:10)—Bansin Seebad—Ückeritz—Kölpinsee—Koserow— Zempin—Zinnowitz—Trassenheide—Wolgast Hafen—Wolgast (12:05)—Greifswald— Stralsund—Ribnitz-Damgarten W—Rostock Hbf (14:58)—Bützow—Schwerin Hbf— Hamburg Hbf—Hamburg-Harburg—Bremen Hbf*—Osnabrück Hbf— Münster(Westf)Hbf—Recklinghausen Hbf—Gelsenkirchen Hbf—Essen Hbf— Duisburg Hbf—Düsseldorf Hbf—Köln Hbf (21:19) Kurswagen: .: Ostseebad Binz (IC 1819)—Stralsund (IC 1809)—Köln Hbf (So 16. Mai bis 24. Okt, auch 28. Mär, 5. Apr, 24. Mai, nicht 23. Mai) –> * So 3. Jan bis 28. Mär kein Halt in Bremen Hbf -------------------------------------------------------------------------- IC 1861 URLAUBSEXPRESS MECKLENB.-VORP. (g bis Stralsund) h (* bis Rostock Hbf) , Hamburg-Altona—Rostock Hbf Fr; nicht 25. Dez, 1. Jan, 2. Apr, 14. Mai; auch 23., 30. Dez, 1. Apr, 12. Mai Rostock Hbf—Seebad Heringsdorf Fr 26. Mär bis 22. Okt ; nicht 2. Apr bis 7. Mai, 14. Mai; auch 1. Apr, 12. Mai Hamburg-Altona (12:42)*—Hamburg Dammtor*—Hamburg Hbf—Schwerin Hbf— Bützow—Rostock Hbf (14:58)—Ribnitz-Damgarten W—Stralsund—Greifswald— Wolgast—Wolgast Hafen—Trassenheide—Zinnowitz—Zempin—Koserow— Kölpinsee—Ückeritz—Bansin Seebad—Seebad Heringsdorf (18:55)** Kurswagen: .: Hamburg-Altona—Stralsund (IC 1863)—Ostseebad Binz (Fr 26. Mär bis 22. Okt ; nicht 2. Apr bis 7. Mai, 14. Mai; auch 1. Apr, 12. Mai) –> *Fr ab 20. Aug Hamburg-Altona ab (12.51), kein Halt in Hamburg-Dammtor –> ** Fr 26. Mär, 8. bis 22. Okt, auch 1. Apr, 12. Mai Seebad Heringsdorf an (18.46) --------------------------------------------------------------------------------- auch gute Züge, D Züge die am Tag fahren -- D 1821 So 29. Aug bis 24. Okt Norddeich Mole (14:56)—Norddeich—Norden—Emden Hbf—Leer(Ostfriesl)— Rheine—Münster(Westf)Hbf—Hamm(Westf)—Dortmund Hbf—Bochum Hbf— Essen Hbf—Duisburg Hbf—Düsseldorf Hbf—Köln Hbf (19:45) ----------------- D 1829 Fr 3. Sep bis 15. Okt Dortmund Hbf (10:09)—Castrop-Rauxel Hbf—Wanne-Eickel Hbf— Gelsenkirchen Hbf—Oberhausen Hbf—Duisburg Hbf—Düsseldorf Hbf— Leverkusen Mitte—Köln Hbf—Königswinter—Linz(Rhein)—Bad Hönningen— Neuwied—Assmannshausen—Rüdesheim(Rhein)—Eltville (14:55)
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Nabend,des war der IC 1809 am 20.6.10 dieser Zug steht vorher über Nacht in Heringsdorf.Achte auch mal auf den Usedomexpress(BR 646) von Berlin dieser kam an dem Sonntag kurz vor dem 1809 aus Richtung Wolgast in Heringsdorf an. Einfach mal den Faltplan der UBB in den Bahnhöfen holen.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo Steffen,ein Urlaub ist immer schön man muß nur was machen egal was für ein Wetter es ist Aber des Wetter hat so gepasst das ich an 8 Urlaubstagen sogar in der Ostsee baden war bei Wassertemp.von 16-18 Grad.Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt rein zu kommen aber meine Tochter war eher im Wasser und so musste ich auch mit rein was sollte Sie denn sonst von ihrem Papa denken
Gruss aus DLFD
Hallo Safran,auf Usedom sieht man doch immer wieder schöne Sachen :-) Den Zug, den Du erledigt hast, habe ich am 19.06.2010 aber nur mit zwei Waggons bei der Abfahrt in Heringsdorf gesehen, als ich die Frühstücksbrötchen geholt habe. Bilder existieren auf dem Handy und werden nachgereicht. Schön, die Bilder hier zu sehen, sie erinnern mich an den schönen Urlaub. Stimmt, die Ostsee war nicht gerade so warm wie eine Badewanne, aber für die Mäuse macht man so alles. Wo warst Du denn genau? Ich war mit meiner Familie in Ahlbeck :-) Schade nur, dass die Zeit so schnell vorbei war.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo safran,ich denke mal, du bist hart im Nehmen!!! Die Wassertemperaturen waren doch lau oder und für die "Kleinen" tut man doch alles,oder!? 1986 war ich heiligabend mit meinem Schatz und den beiden Rackern in Baabe an der Ostsee, nachdem mein "Großer" sein Lieblingsspielzeug in der Ostsee versenkt hatte, hat halt Papa bei wieviel Grad??????? das Spielzeug bei hochgezogenen Hosen wiedergeholt,wie das halt so ist! Aber was macht man nicht alles für seine Liebsten!!!!!!!!
Hi InterEx,ich habe wie immer in Zirchow gewohnt und war in Ahlbeck am Strand.Meinen Strandkorb hatte ich immer gegenüber vom Kino Ahlbeck bei Köhler gemietet. Kann es sein das Du am Sonntag die zwei V100 in Zinnowitz erlegt hast
Gruss aus DLFD
Ach Steffen,was heist hart im nehmen Meine Frau fragte mich auch heut wieder wie ich so schnell ins Wasser des Freibades gekommen bin Und Du hast es richtig beschrieben für die restliche Fam.tut man einfach alles.
Gruss aus DLFD
Hi Safran, unseren Strandkorb hatten wir bei Nagel am Strandabgang Spielplatz/Stresemannstraße in der Nähe von Uwes Fischerhütte :-). Unser Domizil war die Villa Ahlbeck. Auf dem Weg zum Wolgaster Erdbeerfest am 19.06.2010 sind mir die zwei Ferkeltaxen nochmal vor die Linse gekommen. Kleine lustige Anmerkung: die Bahnsteignummerierungen entlang der Strecke hat irgendwie Großstadtflair (Bahnsteig 21 und Bahnsteig 22 usw.) Am Sonntag wiederum war Sonntagspaziergang mit Family Richtung Bansin angesagt.
Du hast ja auch Fotos von Polen. Habe das letztes Jahr alles dort angeschaut und natürlich auf Fotos, die noch irgendwo rumlungern. Sehr interessante Plätze, für die dieses Jahr leider keine Zeit war.
Gruss aus DMEH
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo.Die IC's - Berlin - Stralsund fahren nomalerweise mit Lok nach Norden,im Frühjahr öfters auch ohne Steuerwagen. Highlight ist hier aber der EC 370/371 Wien - Binz - Brno mit CD-Wagen + 101 (an Wochenenden oft mit DB-Wagen verstärkt)
Hallo.Die IC's - Berlin - Stralsund fahren nomalerweise mit Lok nach Norden,im Frühjahr öfters auch ohne Steuerwagen. Highlight ist hier aber der EC 370/371 Wien - Binz - Brno mit CD-Wagen + 101 (an Wochenenden oft mit DB-Wagen verstärkt)