Nabend, nach vielen Wochen der Sichtung und Bearbeitung meiner 567822345 Urlaubsfotos aus dem Schwarzwald, nun die Ausbeute. Ich unterteile es einfach, der "deutsche" Teil kommt später.
Besonders haben mich auf der Rheintalbahn die Schweizer Loks interessiert. Aber als erstes ging es nach Frankreich, genauer gesagt nach Strasbourg. Hier ein paar Schnapp(s)schüsse:
Das scheint der hochwertigere Verkehr zu sein, lokbespannt mit Baureihe 26. Die Regionalbahnen waren alle mit Triebzug. Bunt, aber häs...ääh unschön wollte ich sagen ^^
Da ist der TGV 545 schon um einiges fotogener.
Danach ging es immer mal wieder nach Offenburg:
dort abgestellt stand 37 028-4. So eine Lok ist doch auch immer mal im Elbtal zu sehn, oder??
Es gibt auch einen hochwertigen Verkehr zwischen Italien - Schweiz - Deutschland. So genannte RABe 503:
Kann man mal mit gemacht haben.
Dann einen Schwung Re 482, die ja auch im Vogtland schon gesichtet worden sind:
SBB-Cargo Re 482 haben durchaus auch unterschiedliche Werbung drauf.
Bei einigen steht auch sowas wie ChemOil drauf, z.B. bei Re 482 011.
In der Schweiz gibts auch privates, z.B. BLS-Cargo:
BLS Re 475 (Vectron)
BLS Re 485
und BLS Re 486.
Und die absoluten Highlights aus der Schwiitz: SBB-Cargo Re 421:
Tapfere kleine Loks, die immer im Doppelpack unterwegs waren. Hier Re 421 385-6 + Re 421 372-4 im Bahnhof Offenburg.
Re 421 393-0 + Re 421 390-6. Im Hintergrund die franz. Lok 37 028-4.
Die Loks brachten zumeist Kesselzüge bis Offenburg Gbf und holten irgendwas kesseliges wieder ab, oder als Lz zurück.
Schön wars. Hier Re 421 374-0 + Re 421 384-9. Als letztes Bild dann als Lz zurück.
Im nächsten Block folgen dann Privatbahnen aus Deutschland und Werbeloks aus dem Nahverkehr.