Ich habe da einmal ein Anliegen. Wer kann helfen und verbindlich sagen, ob man im Bahnhof Kovarska betrieblich noch kreuzen kann bzw wo kann man sonst aktuell noch kreuzen?
Für schnelle und und sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Sicher und verbindlich weiterhelfen kann Dir SŽDČ (CD-Netz quasi) - http://www.szdc.cz/index.html - auch auf Englisch erreichbar. Weitere Möglichkeit zum Kreuzen wäre Krimov. Ob das zweite Gleis in Kovarska noch befahrbar ist, weiß ich nicht.
Ich danke euch für die guten und dann schnellen Antworten! Hat nicht letztens der Sdz nach Luzna in Kovarska gekreuzt? Hat jmd evtl noch den Fahrplan parat?
Zugkreuzung in Kovářská geht völlig normal ohne zurückstoßen und der gleichen, auch wenn man das bei dem Gleis nicht glauben mag. Es gab sogar die interessante Situation im Sz von Lužná das einer der Reisenden versuchte einen der Schaffner zu belehren das auf diesem Gleis kein Zug fahren dürfe was dieser mit dem Spruch "Es gibt einen guten Grund das da ein Zug fahren darf... Wir sind hier in Tschechien und nicht in Deutschland!" beantwortete.