... rollte es am Sonnabend zwischen Marienberg und Meissen. Hier ein paar Eindrücke.
Zur Bespannung war Starbesetzung mit 01 509 und 118 770 aufgeboten.
Hier die Überführung bereits am Freitag zwischen Niederwiesa und Flöha, natürlich unter Polizeieskorte.
Sonnabendmorgen im Flöhatal bei Falkenau. Die sonnigen Stellen sind noch rar zu dieser frühen Stunde.
Zwischen Flöha und Freiberg fuhr die Diesellok an der Spitze. Am Frankensteiner Viadukt herrschte dann schon volle Beleuchtung an diesem wolkenlosen Tag.
Vor Grossschirma war Gelegenheit die Fuhre in ihrer ganzen Länge zu erleben.
Auf der Zellwaldstrecke geht es bekanntlich gemütlich voran. So konnte in der Ausfahrt von Grossvoigtsberg noch einmal Stellung für dieses Bild bezogen werden.
Einfahrt Nossen.
Deutschenbora.
Zur Umsetzung dieser Perspektive war die glücklicherweise mitgeführte Astschere nötig. Dichtes Hagebuttengestrüpp hinterlies an den Armen trotzdem schmerzhafte Spuren.
Vorbeifahrt am Stellwerk Miltitz-Roitzschen ...
... und in der Ausfahrt vom Bahnhof
Auch die Rückfahrt wurde dann unter abendlicher Beleuchtung mit ein paar Bildchen festgehalten.
Über das lange Hetzbachtalviadukt rollt es abwärts auf Flöha zu ...
... und auch hinten gibt es wenig zu tun.
Nach dem kurzen Betriebshalt in Hetzdorf röhrt es dann ...
... in die Steigung des Flöhatals ...
... während die Dampflok wohl eher etwas faul am Schluss nachschiebt.
Ich hänge mich gerne mit meiner Aufnahme vom stattlichen Sonderzug bei der Ausfahrt aus Nossen ran. Den Rest meiner Ausflüge an den drei heißen Tagen widmete ich dem Planverkehr, paar Sachen davon zeige ich noch...
War bestimmt bisschen aufregend, Trassen bei drei Infrastrukturbetreibern zu buchen.