die recht interessanten Aufnahmen in diesem Forum waren ein Grund, mich selbst anzumelden und die ganze Sache auch etwas zu beleben. Vielleicht ist die eine oder andere Aufnahme aus meiner Sammlung doch von Interesse. Zu meiner Person kurz: "heimatvertriebener" Reichsbahner, der sich natürlich besonders über Aufnahmen aus dem alten Wirkungsgebiet freut. In diesem Sinne
VG Holger
Heile Welt in Berbersdorf 1993, geändert haben sich bislang nur die Zuggattungen, die Baureihennummern und die erste schwarze Kunststoffmülltonne steht da.
Überholung in Niederwiesa, am Schnellzug eine Schlusslok der BR 155
"Auf nach Raitzenhain" lautete das Motiv einer Sonderfahrt, die am 31.08.91 von der IG Erzgebirgsbehn und dem Landkreis Marienberg organisiert wurde. Und es war ein voller Erfolg, auch wenn das Ziel leider nie erreicht wurde. In Raitzenhain steht hier der Zug zur Rückfahrt nach Chemnitz bereit.
Willkommen im Forum, klasse Aufnahmen hast du da gemacht, in einer leider längst vergangenen Eisenbahnepoche. Vor allem das erste, sieht sehr stimmig aus und auch lichttechnisch top.
Noch Frage hierzu: Welche Dampfer wurden in Raitzenhain damals abgestellt, sofern dies bekannt ist.
Danke Euch beiden. 50 3960 ist die Einzigste, an die ich mich erinnern kann. Hier noch eine Aufnahme beim Aufenthalt des Zuges früh in Pockau-Lengefeld. Eine V 100 wurde als Schiebelok angesetzt. Und dass, was da am ersten Wagen passiert, bezeichnet man wohl heute als Catering.