ich dachte mir mal, dass ich meinen ersten Bilderbeitrag hier mit RegioSprintern beginne. Da man ja hier häufiger schöne Bilder aus dem Vogtland sieht, möchte ich (hoffentlich) schöne Bilder von den "Ur"-Sprintern Baujahr 1995 zeigen, welche derzeit noch von Düren nach Heimbach (bis Sommer 2011) und Linnich (vorerst noch längere Zeit) fahren.
VT 6.007.1 | Uedingen
VT 6.004.1 | kurz vor Blens
VT 6.007.1 | kurz nach Kreuzau Eifelstraße
VT 6.016.1 | kurz nach Nideggen-Brück
VT 6.016.1 | Obermaubach
VT 6.016.1 | Obermaubach
VT 6.009.1 | Tuchmühle
VT 6.014.1 | Tuchmühle
VT 6.002.1 | Tuchmühle
Ich hoffe, das euch mein Einstand in das Forum mit diesen Bildern hier gefällt. Sollten Fragen sein, einfach her damit!
Wofür die rote Lampe ist weiß ich leider nicht. Die Fahrzeuge haben dies ja nur auf einer Seite, daher fällt es mir auch schwer da was auszudenken.
Was dort auf dem Dach ist weiß ich nicht. Man sieht hier und da ein paar Schläuche, aber genau weiß ich das nicht. Ich schätze mal dass es was mit der Heizung auf sich hat. Ein Fahrzeug (VT 6.008.1 - Otmar-Altsprinter) hat sogar eine Klimaanlage bekommen. Vielleicht eine Art "Vorbereitung" für alle Fahrzeuge?!
Bestellt sind 5 RegioShuttle für Sommer 2011, könnte also knapp werden. Gesehen oder gehört ob die Fahrzeuge mittlerweile im Bau sind habe ich aber noch nichts. Aber es wird ja der Ast nach Linnich noch mit RS gefahren, dann werden wir das mal nachholen, was wir letztens nicht geschafft haben ;-)
Schöne Bilder! Ich muss sagen, dass die RegioSprinter mit Regelkupplung für mich besser aussehen, als die mit Mittelpufferkupplung und "Schneeschieber", wie sie u. A. bei der VBG fahren.