Vorher , noch auf der ZF und ohne Reisende aber trotzdem mit guten Sound, der lange Sonderzug vor Ebersbrunn .
Und der Nachschuß auf 118 770
Hinter der Lok sind zwei 38er Schürzenwagen eingereiht , der 1. ein C4ü 38 , der 2. ein BC4ü 39 oder ABC4ü 39. In Glauchau ( ca 2004/05 zur Eröffnung des umgebauten Bahnhofes gezeigt ) war auch mal so ein Wagen vorhanden , evtl sogar einer der beiden. Diese Wagen stammen von der DB , da die DR die letzten Mitte der 60iger Jahre zu Mod-wagen umgebaut hat ( es hat keiner mehr eine Computer Nummer[1966] bekommen ).
leider etwas spät am Abend, aber Mircosoft hat beim Aufspielen von WINDOWS 10 einfach den alten MovieMaker entfernt. So hat es etwas gedauert. Hier meine Bilder.
In Auerbach am Mittag bei der Einfahrt.
In Falkenstein am Gütergleis
An der Lohbergbrücke bei Falkenstein
Hier war sicher ein kleiner Schelm am Werk
Die Runde von Falkenstein nach Adorf habe ich verloren. Der Zug war doch schneller. In Adorf dicht umlagert. Auch hier wachst die Natur nach. Früher war der Blick von der Emil-Claviez-Siedlung zum Bahnhof freier.
Von der Rampe des alten Zollschuppens am unteren Bahnhof in Auerbach noch ein Bild von der Rückfahrt. Diesmal führt die Diesellok.
Zum Schluss ein Video. An der Lohbergbrücke in Falkenstein und zwei abendliche Aufnahmen vom Oberen und Unteren Bahnhof in Auerbach.
zwar die CA mehr als knapp verfehlt, da es sich aber um den gleichen Zug am Sonntag, 11. Dezember 2016, handelt, hänge ich eine Aufnahme aus Plauen oberer Bahnhof gleich mit hier dran:
35 1097 beim knapp anderthalbstündigen Aufenthalt in der Spitzenstadt.