Heute galt mein Interesse mal wieder den MRB Ersatzzügen auf der DW. Zwei Bilder erlaube ich mir mal den geneigten Betrachtern zu zeigen.
Im Plauenschen Grund bei Freital zieht 182 530 ihren RE nach Hof.
Der Viadukt bei Oberschöna lag schön im Nachmittagslicht und so wurde dort die ihren RE nach Dresden schiebende 182 524 dokumentiert.
Natürlich entstanden heute noch mehr Fotos, aber da an anderer Stelle hier im Forum das allzu schnelle Einstellen fotografischer Werke ins Netz kritisiert wurde, belasse ich es bei den zwei Bildern und blicke lieber mal 15 Jahre zurück. Damals galt am 29. Januar mein Interesse den U-Booten zwischen Gera und Saalfeld. Drei Fotos sollen von den fotografischen Aktivitäten jenes Tages gezeigt werden.
Bei Frießnitz zieht 219 039 ihren Zug nach Saalfeld.
Die geschobene Rückleistung wurde bei Neunhofen erwartet.
Bei Dreitzsch wurde der ihren Zug Richtung Gera schiebenden 219 029 nachgeschossen.
Bei den historischen Aufnahmen handel es sich um Scans von Farbfotos.
Da es sich bei den Fotos dieses Beitrages mehrheitlich um allgemein eher unbeliebte Nachschüsse handelt, das Verhältniss beträgt 3:2, sind´s natürlich nur Dokumentationsbildchen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.