Hallo, wie Ihr schon erfahren habt, war ich in Herlasgrün und wartete bei Aprilwetter mit Sonnenschein und Graupelschauern ab. Die Bilder von Mirko und 50 1002 zeigen das Wetter schön. Hier ein Nachschuss, damit auch mal die "schöne Seite" der Lok gezeigt wird. Die weißen Striche auf dem Wagen sind wetterbedingte Spuren.
Die Fahrt nach Plauen habe ich gewonnen. Durch Möschwitz und über Haselbrunn und den Schlachthof habe ich die dortige Einfahrt erwischt.
Ein schneller Schuss vor dem aufziehenden bedrohlichen Wolken über die Gleise in Plauen.
So habe ich dann, fast nichts sehend, mich auf die Fahrt nach Kauschwitz zum "Posten" gemacht. An der PLAMAG dachte ich die Welt geht unter, doch am Plauen-Park war schon ein heller Streifen am Horizont zu sehen. Der "Posten" war sehr gut belegt, doch habe ich die plötzlich wieder weiß erscheinenden Felder mit einer "Grinsekatze" als RE nach Hof aufgenommen.
Die abziehende Wetterfront wollte ich mit Blick über den ehemaligen Flugplatz Plauen zeigen.
So schön wurde es dann. BR 50 3648 fährt in die Sonne. Bei Syrau ex Stellwerk/Güterschuppen.