ich wollte mal einen kleinen Rückblick geben über die Maxima´s die in letzter Zeit öfters das Vogtland besucht haben. Ich hatte schon 2 Bilder online gestellt über 263 005 mit dem Kieszug. Manche mögen diese Loks nicht aber ich find sie klasse deswegen gibts jetzt mal die Bilder.
Beginnen möchte ich mit 263 005 die bei der HVLE im Dienst steht. Am 27.5.2015 konnte ich sie ,zum zweiten Mal, bei eher etwas schlechten Wetterverhältnissen fotografieren.
263 005 bei Netzschkau mit einem Kieszug nach Augsburg.
Am 31.5.2015 kam dann der Leerkies von Augsburg nach Nauendorf. Ebenfalls Netzschkau, weil die Zeit etwas knapp war. Dieses Bild gibts schonmal im Forum aber ich wollte es der Vollständigkeit nochmal dazu nehmen.
Dann gabs für mich unter den Maxima`s ein Highlight. Denn Wiebe schickte ihre 264 011 durchs Vogtland mit einem Bauzug.
Hier kurz nach Limbach konnte Bauzug Nr.1 aufgenommen werden mit 264 011. Foto entstand am 28.5.2015.
Und am 5.6.2015 sollte erneut die Wiebe Maxima mit einem langen Bauzug durchs Vogtland rollen. Deswegen vorm Besuch des Freibads nochmal kurz gewartet und mitgenommen.
264 011 an meiner Standartstelle kurz vor Netzschkau.
Dann heute durch Zufall dank der Meldung von Papanoa gabs 264 001 STOCK-Service die bei Foschenroda einen Kesselzug die Steigung hochzog.
264 001 STOCK-Service mit Kesselzug bei Foschenroda in Richtung Regensburg.
Das wars mit den Maximas. Ich hoffe die Bilder gefallen obwohl es manchmal die fast gleiche Fotostelle ist. Vielleicht kann der ein oder andere vielleicht eine Zugnummer beisteuern, dass wäre sehr schön.
Vielen Dank an alle die gemeldet haben Einen schönen Restsonntag.