Die schmucken Ladys haben mich trotz Regen auch raus gelockt.
243 650 und 559 am AW Chemnitz
Der Abtransport der 232 184 und 448 sollte in Mittweida festgehalten werden.
Leider hielt der Zug hier an, was so einigen Gelegenheit gab ihm hinterher zu hetzen und ihre Stative vor mir aufzubauen. Fand ich nach 90 Minuten warten im Regen nicht besonders witzig.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Den verregnten Sonntag, einen Tag vorm Frühlingsanfang, sollte man eigentlich zu Hause bleiben. Aber bestimmte Loks trieben zahlreiche Eisenbahnfreunde raus ins Freie, denn in Chemnitz sollten 2 Russen vom Stillstandsmanagement nach Polen überführt werden. Dazu kamen beide 243 von Delta Rail zum Einsatz.
Wenn man schon nach Chemnitz fährt, dann musste nach langer Zeit auch dem Küchwald ein Besuch abgestattet werden. Zunächst stand nur die 260 312-4 rum, keine Lok vom Kalkzug zu sehen.....
Das Personal war im Stellwerk zu finden, könnte die verdiente Frühstückspause gewesen sein
Dann gings hoch zum großen Stellwerk, Weste drüber und ab ins Gelände, denn die Class hatte schon das Spitzenlicht an und war abfahrbereit
Die Ausfahrt des Leerzuges nahm ich gegen 9.40 Uhr noch mit
Ab ins Auto und nach Chemnitz-Hilbersdorf zum Haltepunkt, denn die beiden 243-er wurden vermeldet und sollten so gegen 10.40 Uhr hier vorbei kommen, 243 650-9 vor der 243 559-2
In Chemnitz-Furth dauerte es etwas länger, denn die Tf waren erstmal zum Essen verschwunden, aber gegen 12.15 Uhr schlossen sich die Schranken und der Lokzug kam, diesmal 243 559-2 vor der 243 650-9
Im Schlepp waren 232 184-2 und 232 448-1, welche nach Polen verkauft worden sind, ein letzter Blick hinterher.............
Viele Grüße an die freundliche Besatzung von Delta Rail und alle Getroffenen, Gruß Steffen
Eigentlich sind die abtransportierten 232 184 und 448 auch zwei schicke Ladys, gut im Moment vielleicht nicht ganz so schick, nach der Abstellzeit eher etwas desolat. In Bildform würdigen möchte ich sie aber trotzdem noch.
232 184 heute beim Abtransport aus dem AW Chemnitz....
.... und vor Jahren bei Herlasgrün. Genaus Datum im Moment gerade nicht zur Hand, aber da die SW-Scans oft sowieso nur überschaubare Beachtung finden wahrscheinlich auch nicht so wichtig.
Die 232 448 heute in Mittweida...
.... und im März 2004 mit einer Leerkohle aus Küchwald bei Wittgensdorf-Mitte.
Mögen sie im östlichen Nachbarland noch eine Zukunft haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.