die letzten beiden Tage trieben mich doch nochmal hinaus an die Siebenbogenbrücke in Fürth Hbf. Gestern war das Wetter noch top und heute so lala von Regen über Sonnenschein bishin zum Wind war alles dabei. Verkehr der letzten Tage war trotz den Bauarbeiten recht interessant.
Gestern:
Den Anfang machte die 202 743. Die verweilt immernoch in Fürth für die Mastfundamentgründung zwischen Siegelsdorf und Fürth. Hier ist die Lok auf den Weg in den wohlverdienten Feierabend zum Abstellplatz.
Seit langem habe ich mal wieder die 185 600 gesehen. Mittlerweile trägt sie das Farbkleid der HSL, bei meiner letzten Sichtung war sie noch in lila/grau und trug die Beschriftung der Crossrail. Hier ist die Lok unterwegs Richtung Bamberg.
Auf dem Nachhauseweg fuhr noch der Spenoschleifzug RR M48-07 auf den Weg in Richtung Bamberg vorbei.
Im Block folgte 185 539 mit einem Altmannzug ebenfalls in Richtung Bamberg.
Und Heute kam 151 118 mittlerweile im Farbkleid der EGP mit einem Containerzug in Richtung Nürnberg Hafen vorbei in Fürth Hbf.
Zu Fuß ging es wieder zur Siebenbogenbrücke und kaum angekommen kam die 193 550 der TXL mit der Werbung: "Zwei Pole mit enormer Zugkraft". Sie zeigt die Zusammenarbeit zwischen TXL und Alphatrains. Links kommt die RB aus Cadolzburg eingefahren.
Dritter Tag und zum drittenmale die 294 647 mit einem leeren Kesselzug aus dem fürther Hafen. Sie flieht vor dem ankommenden Regen.
Die Baureihe 145 ist mittlerweile auch ein fester Bestandteil im Eisenbahnbild im Süden. 145 048 ist mit einem gemischten Güterzug unterwegs nach Nürnberg Rbf.
Dann überraschte mich 120 147 die den 403 536 "Ingolstadt" abschleppt. Dieser machte heute bei Rottendorf schlapp und musste defekt abgeschleppt werden.
Danach kam die Sparversion des Containerzuges. Anscheind waren die Containerwagen aus und es mussten E-Wagen herhalten. Gezogen wurde der Zug von 185 376...
... und geschoben von 185 211.
Und zum Schluß kam der 648 325/825 noch Richtung Cadolzburg vorbei. Hier ist der Triebwagen zwischen Fürth-Westvorstadt und Fürth Hbf.