ja zu dem Zeitpunkt der Aufanhmen von Vogtlandbahner war noch eitel Sonnenschein in Soos. Als ich gegen 13.45 Uhr ankam war gerade eine Gewitterwand drüber gezogen. Ab Abzweig Skalna waren die Straßen sehr nass. So sind meine Bilder halt auch mit einigen letzten Regentropfen entstanden.
Blick auf die lange Gerade in Richtung Katarina. Gemütlich rumpelt der Zug, au Katarina kommend, auf dem Gleisstrang entlang!!!! Im Vordergrund liegt rechts ein "Storch" - entsprechend markierte Weichenstellvorrichtung zum besseren Erkennen.
Die Fahrt über die Weiche in die Ausweichstelle musste kontrolliert werden. Sicher Erfahrungswerte, damit nichts schief geht.
Ein Fotohalt und anschließende Vorfahrt für einige der mitfahrenden Passagiere, bestellt oder normal konnte ich leider (mein Tschechisch perlt so schlecht) nicht in Erfahrung bringen.
Blick durch das geöffnete Tor auf die Gleisanlagen im Werk-(Bahnhof)
Sicherungsposten für die Überfahrt der Straße zum Parkplatz von Soos.
Viele Mitfahrer und Gäste waren da.
Nah dem Lokumsetzen ging es unabhängig vom Fahrplan gleich wieder auf die Strecke. Hier liegen gleich 2 "Störche" im Gras!
In einer Ecke werkelten Mitarbeiter am Bau von Gleisjochen, sicher will ma damit die Fahrstreke erweitern oder erneuern.
Zum Schluß ein Blick um die Ecke, etliche Loren standen auf dem Gleisstück und weiter hinten lugte was "Blaues" heraus.
Es war eine weitere Lok, welche mit einem historischen Wagen im Teil des Museums über die Feldbahn Soos - Katarina stand.
So dies war es aus Soos für dieses Jahr gewesen. Die nöchste Saison soll 2015 stattfinden