Bei meinem Spaziergang heut Nachmittag am Perlas habe ich durch Zufall( nicht nur viele Steinpilze) die 202 453 mit dem Schwellenzug(geschoben) in Richtung Thoßfell fahren sehen. Sicherlich werden weitere Bilder folgen da noch Harald und PP vor Ort waren
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_DSC04608.jpg
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Als ich heut in Treuen auf die Autobahn bin, Richtung Plauen, waren da net nur Autos...
spezi151077
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Safran,Phopp und Harald!Gute Fotos vom Schwellenzug Da ich in der Falkensteiner Ecke so gut wie nie bin,danke für eure Bilder und Hintergrundinfos.Gruß Steffen.
Dem Klang nach ist eben wieder eine Lok in Falkenstein rausgefahren(runterzu). Leider versperrt mir der "Eisen-Seidel" und jede Menge Bewuchs den freien Blick auf die Strecke.
Heute war in Nähe der A72 die 346 025 mit am Schwellenzug.
safran
comp_346 025 Press 12.8.1
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Diese Lok sollte jetzt eigentlich schon auf dem Weg nach Reichenbach sein um die Schwellenwagen die da stehen zu holen. Aber es wird sicherlich wieder später
Gruss aus DLFD
Zitat von safranDiese Lok sollte jetzt eigentlich schon auf dem Weg nach Reichenbach sein um die Schwellenwagen die da stehen zu holen. Aber es wird sicherlich wieder später
Ich habe es mir mal angeschaut wie des verlegen von neuen Schwellen funktioniert mit der Technik. Wer des mal sehen möchte nehmt die Zeit und fahrt mal an die Strecke Herlasgrün-Falkenstein
Gruss aus DLFD
Der Flachwagen-Leerzug ist gestern gegen 21.15 Uhr mit einer PRESS-346 in Auerbach Richtung Falkenstein gefahren. Heute gegen 5.00 Uhr ist wieder ein Zug Richtung Herlasgrün gefahren,wahrscheinlich wieder mit der 346er.
8.28 Uhr 346 025-8 der PRESS in Auerbach Richtung Falkenstein
Zur Zeit ist es wieder ziemlich ruhig im Falkensteiner Bahnhof.Keine Loks mehr,keine Schwellenwagen. Ob da nochmal was kommt,oder war es das jetzt mit den Bauarbeiten?
Gestern ( 23.8. ) ist der Schwellenzug ( 13 Wagen ) nochmal runter und später wieder rauf ( nach Falkenstein ) gefahren. In Auerbach oberer Bahnhof liegen auf Gleis 2 ca. 680 Schwellen.
Hallo, die SUM wurde heute früh zur planmäßigen Inspektion über Zwickau abgefahren, Da sie nach dem schweren Arbeitsunfall am Samstag nicht mehr weiter umbauen konnte, ist viel Arbeit liegen geblieben. Wie es weitergeht, ist im Moment noch unklar. Nachts sollen erstmal, wie geplant, im Einfahrbereich von Falkenstein Schwellen mit Zweiwegebaggern ausgewechselt werden. Gruß H.
Hallo Tobias,folgende Meldung war gestern in der Freien Presse zu lesen.
safran
FP28810.jpg
Gruss aus DLFD
Vielen Dank für die Information! Also des muss man Nicht gerade haben ! ICh war ja mal selber an der Maschine und da haben sie eine zerbrochene Schwelle Herausgeholt ! also das war schon Gefährlich!