in den letzten Wochen und Monaten weilte ich in Aschersleben, um dort bei der A.V. G. meine Ausbildung zum Tf zu machen...
Wärend der knappen Freizeit entstanden stellvertretend mal diese zwei Bilder...
hvle 330-7 mit dem Kalkleerzug gen Rübelandbahn zur Fa. Fels auf der Magdeburger Schiene kurz vor Aschersleben in der Einfahrt...
Und zum Abschluss ein VT Lint 648 aus der hallensischen Ecke nach Goslar für die HEX, eine transdev- Tochter, die bald von abellio übernommen wird gen Aschersleben.
Ja, die Tage im anhalthinischen sind gezählt, die Prüfungen endlich vorbei und bestanden! Entschuldigt bitte die Abstinenz im EFV, aber die Arbeit geht immer vor.
Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende mit Vatertag und Brückentag.
, Steffen (bezogen hauptsächlich auf Deine berufliche Weiterbildung). Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt (oder heißt das bei der Bahn anders?)
Glückwunsch zum Tf und noch eine Frage : Zählst Du auch zu den Quereinsteigern über die wir neulich diskutiert haben ? Vielleicht kommst du auch einmal im Pegnitztal vorbei und machst Dich mit einem ZP 1 bemerkbar. Noch erstrebenswerter wäre ,wenn Du auch Gefell anfahren könntest. Gruss Gerhard
danke für die Glückwünsche! Ja, auch ich wäre froh, wenn die Fa. Rettenmeier ihre Hackschnitzel wieder über ihre (eigene) Schiene abfahren würde. Aber es scheint keinerlei Interesse vorhanden zu sein, da die Preise für Hackschnitzel immer weiter fallen und die Trassengebühren steigen... Zumal die Fa. ZPR in Blankenstein alles abnimmt und der Transport mit LKW der kürzeste und somit günstigste ist. Die LKW- und Holzlobby arbeitet bestens zusammen! Besonders schade ist, das (angebliche) Bemühungen für eine touristischen Nutzung dieser Awanst fruchtlos geblieben sind, ist die Strecke schon wieder so kaputt, das man die Mühen scheut, das Auffräsen der paar zugeteerten Bü kann es doch nicht sein ?! Schönberg- Tanna- Gefell/ Göttengrün ist doch eine herrliche Strecke...