heute war ich mal kurz in Marktbreit, da zur Zeit die ES 64 U2 - 072 der TXL "Wir brennen für das was wir tun" bei DB Fernverkehr im Einsatz ist. Zur eine ihrer Standartleistung gehört der IC 2083/2082 "Königssee" Hamburg-Berchtesgarden. Verkehr war für die 45 Minuten sehr reichlich aber auch mal angenehm Tauruslastig. Aber seht selbst.
Zuerst kam 1116 113 mit neuen Audi und VW in Richtung Treuchtlingen.
Nach einer kurzen Zugpause kam ES 64 U2 - 068 der Wiener Lokalbahn in Richtung Würzburg
Aus Würzburg donnerte es wieder und es nahte ein Güterzug. Erst konnte ich nicht erkennen um was es sich handelt, aber je näher der Zug kam um so mehr traute ich meinen Augen nicht wirklich. 140 438 der Bayernbahn mit dem Henkelzug in Richtung Treuchtlingen. Die Lok war kaum zu erkennen, sie passt sich ihrer Umgebung doch sehr gut an :)
193 806 der TXL "Quality is a Chainreaction" kam KV Verkehr in Richtung Würzburg.
Dann kam das eigentliche Objekt der Begierde. ES 64 U2-072 "Wir brennen für das was wir tun" von TXL im Einsatz für DB Fernverkehr mit IC 2028 nach Hamburg Hbf.
Als ich gehen wollte kam noch 242.517 "Fritzgerald" mit neuen Audis in Richtung Treuchtlingen.
Aus Würzburg donnerte es wieder und es nahte ein Güterzug. Erst konnte ich nicht erkennen um was es sich handelt, aber je näher der Zug kam um so mehr traute ich meinen Augen nicht wirklich. 140 438 der Bayernbahn mit dem Henkelzug in Richtung Treuchtlingen. Die Lok war kaum zu erkennen, sie passt sich ihrer Umgebung doch sehr gut an :)
Dazu eine Anmerkung von mir: Nachdem bei der DR der "x"te sich in den Gleisen aufhaltende Eisenbahner überfahren wurde, weil die Lok wegen ihres damals üblichen "Tarn"-Anstrichs zu spät erkannt wurde (auch sogar vom Sipo, der eigentlich nur die Aufgabe hatte, zu warnen), hat sich die DR auf Drängen der unfalluntersuchenden "Organe" zur Farbänderung der Loks entschieden. Ich nehme an, dass die DB dies aus ähnlichen Gründen getan hat. Grüsse vom Bärenteich