Revolution Train ist ein einzigartiges Projekt zur primären Drogenprävention auf der Basis von Interaktivität und Wahrnehmung. Der Zug welcher bereits 2016 den Erzgebirgskreis sowie das Vogtland besuchte kehrt zurück. Der „Revolution Train“ ist ein multimedialer mobiler Zug der in interaktiver Form eine ganz neue Auffassung der primären Prävention für ausgewählte Zielgruppen insbesondere für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren ermöglicht. Im Jahre 2016 hatte ich in Schwarzenberg die Gelegenheit den Zug zu besuchen. Ebenso wurde 2016 die Dokumentation der außergewöhnlichen Fuhre auf deutschem Gebiet von mir gemacht. Deswegen habe ich mich 2017 auf die Trat 137 beschränkt. Hier mal noch der Link zum Besuch und der Überführung 2016. http://bahnbilderbuch.de.tl/Revolution_T...n_Tour-2016.htm
Start war bei mir zwischen Křimov zastávka und Křimov am Bahnübergang der Landstraße 25114...
Danach ging es zum Bahnhof von Křimov. Das Licht war zwar um dieser Zeit nicht gerade optimal und so wurde das beste draus gemacht. CD_Cargo 742 169-6 neben dem Musealen Wagenpark des Vereines Loko-Motiv Chomutov (Výtopna Křimov)...
Wenig später und einige Meter weiter konnte die seltene Fuhre dann nochmalig so abgelichtet werden.
In Měděnec zastávka früher Kupferberg Hp wurde der Zug als nächstes erwartet. Im Hintergrund das seit Juli 1992 stillgelegte Bergwerk. In der Grube wurden knapp 2,7 Mill.Tonen Eisenerz gefördert welche unter anderem für die Schwerbetonabschirmung des Kernkraftwerk Temelín verwendet wurden.
Das nächste Ziel war der Bahnübergang zwischen Kovářská městys und Kovářská. Der Zug und wir kamen eigentlich zur gleichen Zeit an. Dann hieß es "Mensch gegen Maschine" den Sprint konnten wir wenn gleich auch knapp für uns verbuchen.
Der Bahnhof Kovářská (Schmiedeberg) wurde vom Zug durchfahren. Zur Freude der Fotografen nutzte das Personal den Sonnenstand am alten Postenhaus in der Ausfahrt Kovářská Richtung České Hamry (Böhm. Hammer) für eigene Aufnahmen.
Zwischen Vejprty koupaliště und Vejprty ergab sich dann noch dieser Blick auf 742 169-6 ....
Der Bahnhof von Vejprty wurde aus gegebenen Anlass überrannt. Wehrend alle am anderen Ende des Zuges auf die Lok der Press starten warteten gerade mal zwei auf diesen Moment. Das Personal von CD-Cargo nutzte das Licht und setzte für ein Foto die Maschine nochmalig kurz an den Zug.
Danach wurde umgesetzt und die Lz Rückfahrt vorbereitet ...
So das soll`s von mir gewesen sein. Viele Grüße an alle unterwegs getroffenen. Speziell an Danilo und Frank sowie an Mario sowie das Team von CD-Cargo...