Am 24.06.2017 fanden u.a. auf dem Streckennetz der Erzgebirgsbahn 2 Sonderfahrten statt.
Für den VSE, welcher ursprünglich lokbespannt nach Lauscha fahren wollte, kam leider nur ein 642 der Vogtlandbahn zum Einsatz, den ich als Leerzug in Lauter am Teufelsstein zur Doku abgelichtet habe, VT 14 wars
Die zweite Sonderfahrt war die alljährliche Sonderfahrt der PRESS nach Luzna, welche diesmal nicht wie gewohnt von vielen Fotografen verfolgt wurde, denke mal, das der Pendelverkehr zum Stadtfest in Freiberg aber auch immer wieder das selbe......dafür verantwortlich waren, ich hab mich deshalb auch nur auf 3 Standpunkte beschränkt und hatte keine wilde Verfolgungsjagd geplant, in Sehma das erste Mal
Ein weiteres Mal in Sehma nach dem Bahnübergang Bärensteiner Straße
zu allem Übel dann noch Brettschiss in Kovarska, die ganze Zeit schien die Sonne, im Moment, als der Zug verspätet kam, war sie weg, danach sofort wieder da, bin ich dann unzufrieden nach Hause zurück gefahren und hab mich danach gefragt, brauchst du das eigentlich immer wieder....??
.... Die zweite Sonderfahrt war die alljährliche Sonderfahrt der PRESS nach Luzna, welche diesmal nicht wie gewohnt von vielen Fotografen verfolgt wurde, denke mal, ... --> ist vielleicht dem eher optisch nicht so ganz passenden Wagenmaterial geschuldet.
zu allem Übel dann noch Brettschiss in Kovarska, die ganze Zeit schien die Sonne, im Moment, als der Zug verspätet kam, war sie weg, danach sofort wieder da, bin ich dann unzufrieden nach Hause zurück gefahren und hab mich danach gefragt, brauchst du das eigentlich immer wieder....??
Gruß Steffen
Genau dieser Brettschiss ist das Beste hier von dir gezeigte Bild. Was willst du eigentlich noch?
Als man noch die Fotografie als Handwerk bezeichnete, war das sogenannte Spotlicht vielmals das Salz in der Suppe.
Schau dir dein Bild mal in Ruhe und mit Abstand an. Du hast alles im Bild was du brauchst.
Ist zwar schon etwas her, aber ich hänge mal noch eins von Samstag abend ran, als alle weg waren und nach dem Umsetzen der Lok, die Heimreise anstand. Mächtig TammTamm beim Anfahren im Nachthimmel